Habe ich einen Bottleneck?

6 Antworten

Die CPU ist absolut noch ok. Aber heute höre ich zum ersten mal, dass einer mit einer 2080ti mit nur 8GB Ram unterwegs ist. Das dürfte auch nicht oft vorkommen, dass man auf dem System mehr VRam als normalen Ram hat. Das würde ich schnellstens ändern. Aber ansonsten ist alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Natürlich der RAM 😂 ich hab nen FX-8300 und ne 1050TI und sogar ich hab 16 GB RAM... du hast zwar keinen Bottleneck aber den RAM solltest du definitiv auswechseln..

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Qualle374
Fragesteller

Steigern die Fps sich dann?

DerAllesFrager6  26.11.2019, 15:17
@Qualle374

Nein, aber dann läuft alles flüssiger, Anwendungen öffnen besser, also kannst mehr gleichzeitig offen haben etc

gamerdezock  26.11.2019, 15:37
@Qualle374

ja was für ne geschwindigkeit hast du. 3200 mhz schafft 10 fps mehr zu 2444 z.b

Qualle374
Fragesteller
@gamerdezock

Ich meine 3900 oder so, schaue gleich nach wenn ich zuhause bin :)

ACH

DU

SCHEIßE

Ein i7-6700 ist doch wohl nicht dein ernst oder? Der CPU hat eine Uralte Architektur und nur 4 Kerne mit 8 Threads. Die 4GHz Turbo Takt sind auch extrem schlecht also ich hatte mit meinem i7-6700 schon einen Bottleneck bei meiner 1070ti seitdem ich den Ryzen 5 3600x habe laufen viele Spiele schon viel besser!

RAM kann was bringen, du kannst ja mal einfach ein weitere 8GB RAM Modul kaufen und es einsetzen und schauen ob es sich verändert.q

Du hast kein Bottleneck.

Ram würde ich jedoch für die Zukunft auf 16GB aufstocken.

Gruß

Qualle374
Fragesteller

Okay, dann bin ich erleichtert xD