Warum hab ich bei Fortnite 100% GPU Auslastung?

2 Antworten

1080ti und Ruckler?

Bei welchen Grafik Settings und welcher Auflösung? Außerdem wie viele FPS hast du? Kann je nach Settings ja normal sein da man mit fast jedem Game die Grafikkarte überlasten kann.

Wobei eine 1080ti übrigens mehr als 8GB VRam hat. Nur die ohne ti hat 8GB VRam. Und selbst die sollte locker reichen.

Nun folgt eine dumme Standardfrage:
Hast du deinen Monitor auch wirklich an der Grafikkarte angeschlossen und alle Treiber installiert? xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

SharkZone03081
Fragesteller

Zuerst zu dem Monitor irgendeinen 144hz von Samsung

Einstellungen:

Alles hoch und die Prozenteinstellung hoch mit 400-500 FPS

Habe alle Treiber installiert

Nexana00  11.04.2018, 16:10
@SharkZone03081

Dann solltest du vielleicht mal VSync aktivieren, bei 400-500 FPS kann es sein das dein Monitor wegen den 144hz das Bild nicht mehr richtig darstellen kann. Dieses ist nämlich für 144fps eher ausgelegt als für 400-500!

Außerdem können FPS Drops in hohen FPS Bereichen tatsächlich als instabil und ruckelig wahrgenommen werden und somit sogar konstante 30 FPS stabiler und ruckelfreier wirken.

HardwareFreak3  11.04.2018, 16:12

Wie denn das ^^ ich habe mit meinen i7-7700k auf 5Ghz und meiner Stark übertakteten 1080ti 32Gb ram 3200 mhz „Nur“ 180 fps

SharkZone03081
Fragesteller
@HardwareFreak3

Ja ich spiele halt nur auf Hoch wenn ich auf Ultra zocken würde hätte ich nur 100 fps

welche settings, welche auflösung? .. läuft was im hinteegrund?

LUMPA15  11.04.2018, 16:38

ps. ne 1080 ti hat 11gb