Habe ich einen Bandscheibenvorfall o.ä.?

Hier ist das Foto vom MRT

MedSprechstd  19.02.2021, 17:02

Gibt es einen Radiologischen-Bericht?

Zwischen LWK5 und S1, und zwischen LWK 5 und 4

Moliii391
Beitragsersteller

Noch habe ich den Bericht nicht. Bis jetzt habe ich nur die Bilder.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen LWK5 und S1, und zwischen LWK 5 und 4 sind moderate vorwölbungen erkennbar, könnte auch hinhauen mit deine Symptomen.

Aber entgültig müssen noch durch Körperlichen Untersuchungs test noch abchecken ob entsprechenden Ausfall erscheinungen vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo schon allein deine Beschreibung, bestätigt ein Vorfall , ich hab damals sofort beim CT das Ergebnis b ekommen ohne so lange warten zu müssen, sowas kenne ich gar nicht, das man 2 Wochen warten muss.

am besten eine Kur beantragen nach dem Erhalt des Befundes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein halb-laienhafter Blick würde zwei bis drei Vorfälle bzw. Vorwölbungen erkennen. Hab selbst sieben BSV, insofern schon ein etwas geübteres Auge.

Auf dem MRT-Bild sind leichte Bandscheiben-Vorwölbungen zwischen LWK 4/5 und S 1 zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung