Habe ich eine Hirnhautentzündung?

5 Antworten

Bei Hirnhautentzündung - fürs nächste Mal - hat man hohes Fieber, fantasiert und schwebt oft zwischen Leben und Tod.

Nicht mit sowas hier rumspielen, bitte!

Es gibt eine Nummer für Gesundheitsberatung 24/7, die sagen dir genau das - ob es nötig ist.

Ein Nummer für Hypochondrie und Seelsorge gibt es auch 24/7.

Beide solltest du anrufen.

ama86  09.04.2021, 01:12

Das ist nicht die Nummer für Gesundheitsberatung sondern der kassenärztliche Bereitschaftsdienst den man unter 116117 erreichen kann.

ama86  13.04.2021, 21:24
@Karamellpopcorn

Achso sorry. Aber wie ist denn jetzt die Nummer für Gesundheitsberatung?

Karamellpopcorn  13.04.2021, 21:28
@ama86

Wie das bei dir ist, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, es gibt überall eine solche Nummer. Es ging auch nicht um eine Diskussion über Telefonnummern hier, dafür gibt es Google, sondern um Beistand und Ratschläge, denk mal mit.

ama86  13.04.2021, 21:32
@Karamellpopcorn

Richtig. 116117 oder Arzt haben viele bereits schon so beantwortet. Bei einem v.a. eine Hirnhautentzündung würde sich also keine "Nummer für Gesundheitsberatung 24/7" empfehlen.

Karamellpopcorn  13.04.2021, 21:38
@ama86

Du checkst es nicht oder? Der/die Fragestellerin hat mit größter Sicherheit ja gar keine Hirnhautentzündung, sondern nur Angst davor etwas zu haben durch idiotische Internet Selbstdiagnosen.

ama86  13.04.2021, 21:45
@Karamellpopcorn

Dann wurden hoffentlich beide Nummern, eine "Nummer für Gesundheitsfragen" bzw eine "Nummer für Hypochondrie und Seelsorge" angerufen.

TanjirouKamado  09.04.2021, 01:12

Wäre eine Möglichkeit aber für eine präzise Antwort sollte man lieber zum Arzt gehen. Am Telefon sehen die auch nicht, wies dir geht, prüfen deine Lungen, tasten deinen Körper ab,...

Karamellpopcorn  09.04.2021, 01:14
@TanjirouKamado

Dann sagen die dir das am Telefon und bestellen ggf. sogar eine Rettung kostenlos. Außerdem ist aber viel wahrscheinlicher, dass es dich hierbei um Hypochondrie handelt, einer psychischen Störung.

Rufe die 116117 an.

Bewerter645  19.02.2022, 13:08

Du bist ein schlauer Mensch

Am besten wäre zuerst Mal nichts über das Internet zu recherchieren, kann es auch einfach sein das du dich verlegen hast, oder dir irgendwas gezerrt hast ? Um dich sicher zu fühlen kannst du ja zum Notarzt fahren

TanjirouKamado  09.04.2021, 01:11

Es ist eben nicht gut im Internet darüber zu recherchieren. Es gibt zu viel Möglichkeiten, es wird nichts präzise eingegeben, du kannst dich nicht selber kontrollieren,... Zum Arzt gehen und man ist auf der sicheren Seite ^^

Sinan0070  09.04.2021, 01:12
@TanjirouKamado

So schaut's aus, wenn man sich auf die Sachen im Internet verlässt wäre Niesen die Nebenwirkung AIDS oder sonst was 😂

Geh zum Arzt. Google würde dir jetzt sagen du hast Krebs, eine Hirnhautentzündung, Nackenbruch, Aids und ein blindes Auge. Es bringt nicht viel sich über sowas alleine oder im Internet Gedanken zu machen. Geh zum Arzt, der wird dir weiterhelfen können. Google hilft bei sowas nicht.
M.f.G.