Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Ich nutze den Sennheiser HD100, brauche ich aber nur selten bzw. fast nur auch für meinen MP3-Player. Haben aber einen sehr guten Klang.

Für deine Wünsche käme möglicherweise der HD400S in Frage.

Und das du nach 4-5 Stunden Nackenschmerzen hast, das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das ist generell nicht ideal so lange mit irgendwas auf der Birne rumzuhocken. Eine Pause zwischendrin ist einfach unabdingbar.

Du wirst in der Arbeit deinen Schutzhelm auch nicht 8h aufhaben sondern zwischendrin mal abnehmen...

Chocolate700
Beitragsersteller

Kann man denn diese Kopfhörer als Gaming Kopfhörer sehen? Weil das wäre mir wichtig

Kenshin663  07.03.2023, 02:19
@Chocolate700

Gaming ist ein reiner Marketingbegriff. Meist verbunden mit möglichst viel Blingeling. Ich könnte jetzt einen Haufen bunte LED's an mein Auto pappen, dann dürfe ich ihn vermutlich als Gaming-PKW verkaufen....5 Jahre alt zum Neupreis weil ja Gaming dransteht.

An einem guten KH muss nicht Gaming dranstehen, er muss einfach gut sein.

Aber ohne das (mittlerweile alte) Modewort kann ja keiner was anfangen. Geh' mal zum Media Markt und frag' einen der jüngeren Verkäufer nach einem Desktop Replacement (DTR). Dann merkst du ob er Ahnung hat. Falls ja, dann wirst du in der Ecke langen mit Geräten ab ~1500+ (heute sagen die Hersteller das ist ein Gaming Laptop). Falls nein dann schickt er dich zu den Waschmaschinen....

Chocolate700
Beitragsersteller
@Kenshin663

Ja, natürlich ist das ein Marketingbegriff aber die Kopfhörer die du mir empfohlen hast kosten 69€ ich weiß nicht kosten die "nur" 69€ weil sie nicht Gaming Kopfhörer heißen oder wo ist der Haken? Aber normalerweise darf und kann das trotzdem nicht sein das die Kopfhörer selbst bei stundenlanger Tragezeit Nackenschmerzen verursachen, ich kenne viele und wirklich SEHR VIELE die haben diese Probleme nicht ich denke es liegt daran das die Bauweise schlecht ist oder vielleicht ist mein Kopf zu dick ich weiß es nicht.

Kenshin663  07.03.2023, 14:07
@Chocolate700

Der Preis sagt nicht immer alles aus. Ein VW kostet einen Haufen Asche, das gegenwertige Fahrzeug von Opel oder Ford nur einen Bruchteil. Trotzdem kann der "billigere" wesentlich besser sein.

Ich habe, wie geschrieben die kleinsten KH aus der HD Reihe. Und schon die 35€ "Billigdinger" haben einen sehr guten Klang. Sennheiser baut gute KH. Es kann natürlich einen Ausreisser geben und von einer anderen Marke am Ende einen noch günstigeren geben der besser ist. Das kann man nur sagen wenn man Pprobe gehört hat.

Und wenn du, egal bei welchem KH nach so langer Zeit Probleme hast wird selbiges mit Sicherheit nicht dort liegen sondern bei dir. Wenn dich das stört, wär' evtl. die Konsultation eines (Fach)arztes ein Vorschlag.

Es gibt viele Kopfhörer für Gaming, die für den Nacken schonend sind und unter 120 Euro liegen. Hier sind einige Empfehlungen:

  1. HyperX Cloud Stinger: Dieses Headset ist sehr leicht und hat eine weiche Polsterung, die für Komfort und Nackenschonung sorgt. Es ist auch für längere Gaming-Sessions geeignet.
  2. SteelSeries Arctis 1: Dieses Headset hat eine leichte Konstruktion und ein verstellbares Kopfband für eine individuelle Passform. Es hat auch weiche Ohrpolster für zusätzlichen Komfort und Nackenschonung.
  3. Logitech G332: Dieses Headset hat ein leichtes Design und weiche Ohrpolster für eine bequeme Passform. Es hat auch ein verstellbares Kopfband für zusätzliche Unterstützung und Nackenschonung.
  4. Corsair HS50: Dieses Headset hat weiche Ohrpolster und ein verstellbares Kopfband für eine individuelle Passform. Es ist auch sehr leicht und für lange Gaming-Sessions geeignet.
  5. Razer Kraken X: Dieses Headset hat eine leichte Konstruktion und weiche Ohrpolster für zusätzlichen Komfort und Nackenschonung. Es hat auch ein verstellbares Kopfband für eine individuelle Passform.

Alle diese Headsets bieten eine gute Klangqualität und Komfort für längere Gaming-Sessions, ohne den Nacken zu belasten.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht einfach in ears und ein extra usb mikrofon das auf dem tisch steht(oder auf einem ständer)?
Das dürfte die leichteste lösung sein vom gewicht auf dem nacken her. Wiegt dann nur so 20 gramm, gegenüber 200-400 gramm für ein headset.

Ich benutze moondrop arias und ein auna 900 usb mikrofon. Moondrop kann ich empfehlen, das auna eher nicht(für den preis, ist schon okay). Da wärst du aber über 120€ bei dem setup.

Vorher habe ich welche von kz benutzt, zs10 pro, kosten so die hälfte. Klingen auch gut, würde ich wohl noch benutzen wenn ich sie nicht kaputt gemacht hätte. Naja, die arias sind komplett aus aluminium gefräst, die dürften stabiler sein. Moondrop hat die quarks, wenn du noch weniger ausgeben willst(die letzteren nie benutzt, sollen aber gut sein, und für 10-15€ kann man wenig falsch machen)...

Mikrofon eben sowas wie das Razer Seiren Mini, FIFINE K669B, etc..

Chocolate700
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Aber was genau meinst du mit ears?

jort93  06.03.2023, 23:51
@Chocolate700

"in-ears", das gehört zusammen.

Das sind kopfhörer die man in die ohren steckt, anstatt drüber, drauf oder sonstwas.

Chocolate700
Beitragsersteller
@jort93

Ne sowas brauche ich nicht das verdichtet bloß die Ohren bei mir

jort93  07.03.2023, 00:47
@Chocolate700

Ohrprobleme, nackenprobleme, du hast aber viele probleme.

Lautsprecher?

Chocolate700
Beitragsersteller
@jort93

Kann ich was dafür? Solche kleinen Futzi Teile die haben doch keinen Sound was soll das? Ohrprobleme habe ich keine.

jort93  07.03.2023, 13:59
@Chocolate700
Solche kleinen Futzi Teile die haben doch keinen Sound

Besseren Sound als ein 10€ Headset auf alle Fälle. Die haben sehr guten Sound, besser als die meisten Headsets die ich hatte. Die sind nicht mit den Dingern zu vergleichen sie du mit dem Smartphone dazu bekommst.

Und du hast doch selbst geschrieben

Aber Qualität und Sound ist nicht 100%

Viele pro Gamer spielen mit in ears. Wenn du bei offline Turnieren drauf achtest, oftmals kommen extra Kabel aus dem Headset, das sind die in ears die sie unter dem Headset tragen...

jort93  07.03.2023, 14:15
@Chocolate700

Viele pros Verwenden Shure SE215's, bose quiet comfort, manche verwenden such speziell angepasste von z.B. hörluchs. Aber die sind außerhalb von deinem Budget.

Bei Turnieren sieht man sie meist ein Headset tragen, aber nur weil das so vorgeschrieben ist dass man eines tragen muss. Daunter tragen sie ihre in-ears.

Chocolate700
Beitragsersteller
@jort93
Und du hast doch selbst geschrieben
Aber Qualität und Sound ist nicht 100%

Du hast nicht aufgepasst auf was das bezogen ist, es geht nicht nur um Sound und Qualität sondern auch um nackenschonende Kopfhörer! Solche Stopfdinger die haben überhaupt keinen schönen Sound!

jort93  07.03.2023, 21:52
@Chocolate700

Naja, dann hast du wohl noch keine guten benutzt ^^.

Die genannten klingen alle deutlich besser als dein 10€ ding von action ^^

Viele pro spieler bei den kopfhörer wehtun, haben zu in-ears gewechselt.

Chocolate700
Beitragsersteller
@jort93

Ich habe einen engen Gehörgang, schon aus alleine dem Grund werde ich mir niemals so Stopfdinger ins Ohr reinstopfen das ich nachher nix mehr höre. Du kannst mir erzählen was du willst, Kopfhörer haben von Haus aus einen besseren Sound da gibts nix zu diskutieren!

jort93  07.03.2023, 21:55
@Chocolate700
Kopfhörer haben von Haus aus einen besseren Sound

Das ist schlicht falsch, da gibt es nichts zu diskutieren...

Es gibt gute in ears, und schlechte kopfhörer.

In ears sind halt leicht, das hilft wenn dein nacken wehtut, oder du einen großen kopf hast.

Chocolate700
Beitragsersteller
@jort93

Erst mir nachmachen und dann nicht schreiben können!

Kopfhörer haben einen besseren Sound, und man schadet das Trommelfell nicht so wie bei Stopfdinger!

jort93  07.03.2023, 21:57
@Chocolate700

Wie kommst du auf stopfdinger?

Du musst einfach nur welche kaufen die passen. Es gibt auch welche die an deinen gehörgang angepasst werden wenn du möchtest.