Habe ich eine falsche Entscheidung getroffen?

4 Antworten

Du musst natürlich das nehmen, wo du dich am wohlsten fühlst, aber natüröich hängt die Wahl deines Zweiges mit deiner Zukunft zusammen. Wenn du das genommen hast, was dir Spaß macht, und worin du gut bist hast du die richtige Entscheidung getroffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beantrage doch einen Klassenwechsel

Iamhere7777
Beitragsersteller

Das geht wahrscheinlich entweder gar nicht oder nur mit sehr vielen Problem, da die Klasse wie gesagt überfüllt ist. Außerdem weiß ich nicht ob das die richtige Entscheidung wäre.

Meloh9  07.09.2020, 12:01
@Iamhere7777

Dann bringt es dir jetzt gar nichts sich mit der Frage zu beschäftigen, ob es falsch war oder nicht. Jetzt musst du nach vorne blicken und das beste draus machen.

Ob die Entscheidung richtig oder falsch war, kann man nicht pauschal beantworten, weil zu viele Faktoren darauf Einfluss haben. Meiner persönlichen Meinung nach ist ein mehrsprachiger Unterricht sinnvoll. Aber wie du schon beschrieben hast, spricht auch einiges gegen die andere Klasse. Das ganze Schulsystem taugt nicht viel. Man wird vollgestopft mit Wissen, das die meisten von uns nie wieder im Leben brauchen werden, während individuelle Talente nicht gefördert werden.

Vielleicht fällst du da zu schnell ein Urteil. Wenn man neu in eine Klasse kommt, muss man den ersten Schritt machen und auf die anderen zu gehen. Wenn andere einen nicht kennen, sind sie unsicher, trauen sich vielleicht nicht, einen anzusprechen, wissen nicht, wie man reagiert.

Und woher willst du wissen, ob ein Lehrer schlecht ist, wenn du ihn erst ein einziges Mal gesehen und erlebt hast? Sorry, aber sowas hört sich für mich ziemlich arrogant an, jemanden, den man kaum kennt, als schlecht abzustempeln.

Iamhere7777
Beitragsersteller

Ich kenne die Lehrer aber, da sie oft Vertretung gemacht haben.