Jeder kleine Schritt beeinflusst unsere Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

philohdp 100%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt wie du sie wahrnimmst ist nur eine Projektion deines Gehirns.. Du kannst nur dich selbst sehen.. Wenn du etwas außen ändern willst, kannst du dies nur tun wenn du es in dir änderst denn wenn du das äußere veränderst, wird das auf unbewusste Ebene dich verändern und das so lange bis du dich selbst nicht mehr erkennst

Diese Kettenreaktionen sind die Folge des Gesetz von Ursache und Wirkung und viele weitere Faktoren die zuvor bereits eine Rolle gespielt haben..

Jede Aktion egal wie groß oder klein, hat eine Reaktion zufolge ja das stimmt - du hast nun die Erkenntnis ^~^ die Philosophie beginnt danach

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Lacrimis27  02.05.2020, 08:59

Danke fürs Sternchen #041

so ist es. das ist schicksal.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Butterfly-Effekt.

Nicht alles hat eine große Auswirkung aber fast alles kann eine große Auswirkung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SemperSemper
Beitragsersteller

Ich mag Schmetterlinge.

Lacrimis27  19.06.2022, 23:29
@Lacrimis27

Was definierst du als große Auswirkung? 🤔 Es wird auf jedenfall eine unendlich lange Auswirkung haben - es hört nicht plötzlich mit einer Ursache ohne Wirkung auf.... 🙈

Jedoch muss man sich ebenso davon verabschieden das dies der Beginn ist - es gab ein Auslöser auch dafür...

Das der Schmetterling dort fliegt hat einen Grund - der Schmetterling ist nicht plötzlich da und weht einen Hurricane der in China ein Sack Reis umkippt und die Philippinen überschwemmt

Und was schlussfolgern wir daraus? JEDER von uns hat Einfluss darauf, wie diese Welt aussieht. Daraus resultiert eine große Verantwortung. Und wir sollten stets bedenken, was aus unserem Tun resultiert.

SemperSemper
Beitragsersteller

So sieht's aus!