Habe ich eine ernstere Erkrankung oder ist das normal?

6 Antworten

Hallo dondomka!

Nach dem ich gegooglet habe, sprach das ganze sehr nach Kehlkopfkrebs.

Sollte man in solchen Fällen nicht machen Da ist man meistens schon fast tot

Natürlich ist Kehlkopfkrebs nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich. Es sind viele Ursachen möglich

Vermutlich verläuft die Untersuchung in Deinem Sinne - aber dann verstehe das als Warnschuss, lass das Rauchen sein. Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Und man muss ja nicht überall dabei sein

Schönen Abend

Kehlkopfkrebs halte ich für extrem unwahrscheinlich. Allerdings sehen mir die Anzeichen sehr bedenklich aus. Sieh zu, dass Du das Rauchen reduzierst, so lange es noch nicht zu spät ist. Ein Arzt Deines Vertrauens wird Dir sagen können, an welchen Facharzt Du Dich am besten wegen Deiner Beschwerden wendest. Und er kann Dir auch Tipps, das Rauchen zu reduzieren, geben.

Ich hatte ähnliche Symptome und bei mir ist leider Kehlkopfkrebs diagnostiziert wurden.

Stellt natürlich zur Zeit mein gesamtes Leben auf den Kopf, ich hoffe ich komme da lebend raus..

Fangt gar nicht erst an zu rauchen, hätte ich das vorher gewusst..

Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eddiefox  05.08.2021, 16:59

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung. Vielleicht hilft dein Beitrag einigen, mit dem Rauchen aufzuhören oder nicht damit anzufangen.

Erstmal würde ich ruhig zum Arzt, diese Symptomen haben erst noch keine Diagnose. Zweitens würde ich was wegen Rauchen tun, 19 Jahre und schon 5 Jahre Rauchen und schon viel, aber trotzdem gut, dass nur eine Packung ist. Wie ist deine Ernährung? Treibst du Sport?

Wenn Du täglich 2 - 3 Liter Wasser zusätzlich trinkst, lässt das Verlangen nach Nikotin etwas nach.

Außerdem ist Wasser für die Leistungsfähigkeit des Immunsystems unerlässlich.

Es hilft Infektionen zu bekämpfen und die Entstehung von Krebszellen dort zu unterbinden, wo sie sich bilden.

Woher ich das weiß:Recherche