Nach 800meter lauf total fertig?

5 Antworten

Hey :) also husten und Atemnot ist bei so einer Strecke ganz normal, allerdings solltest du dich wegen dem Blut mal an einen Arzt wenden. Ich kann dir nur empfehlen am Anfang der 2 runden nicht loszusprinten so das du für die 2. runde auch noch genug Energie hast und nicht alles schon nach der 1. verloren hast. So kannst du wenn du fast vorm Ende bist und noch Kraft hast ja auch noch mal mit etwas schnellerem laufen Zeit raus holen!:)

annisimoni  22.04.2016, 14:16

also husten und Atemnot ist bei so einer Strecke ganz normal

Das meinst du doch jetzt nicht ernst??? Hast du die Frage gelesen? Das sind NUR 800 METER, keine 800 Kilometer.

napoloni  23.04.2016, 02:32
@annisimoni

Das meinst du doch jetzt nicht ernst??? Hast du die Frage gelesen? Das sind NUR 800 METER, keine 800 Kilometer.

Eben. Die 800 Kilometer läuft man auf Ankommen. 800 Meter läuft man auf Zeit. Volle Attacke, ohne Rücksicht auf Verluste, Luft gibt es erst wieder im Ziel.

Bist du überhaupt schon mal gelaufen?

Ich denke, du warst heute einfach nicht so gut drauf, und hast das nicht so eingeschätzt
Dein anaerober Bereich war viel früher erreicht.
Probier es doch noch einmal, das war bestimmt nur deine Tagesform, die dich so runtergezogen hat

Ist es nicht eigentlich gefährlich, wenn eure Lehrerin euch solange Laufen lässt, bis ihr Atemnot bekommt und Blut hustet?
Es muss dir nicht peinlich sein, wenn du "nur" eine vier bekommen hast, zumal andere wahrscheinlich noch "schlechter" bzw. nicht so gut wie du gewesen sind ;)

highlandtiger  22.04.2016, 14:32

Ja ich habe die Frage gelesen...

annisimoni  22.04.2016, 14:18

wenn eure Lehrerin euch solange Laufen lässt

Hast du eigentlich die Frage gelesen? Das sind lediglich 800 m. Das schaffen schon 6-Jährige zu laufen.

Sophielindner
Beitragsersteller
@annisimoni

Ja also sie hat gesagt das hat jeder und 800m sind ja nicht so viel. Aber danke an annisimoni das du immer wieder betonst das das jeder kann:) Das hilf mir wirklich weiter vielleicht trainiere ich mal mit meiner 6 jährigen Cousine sie kann mir bestimmt Tipps geben:)

Du hast dich halt überschätzt und du hattest deine Atmung nicht mehr unter Kontrolle.

Blut husten.... das hatte ich noch nie. Da wäre wirklich mal ein Gang zum Arzt angesagt.

Für deine Sportnote: Wenn du noch etwas Zeit fürs Trainieren hättest, wäre das nicht verkehrt. 3x die Woche, das würde dich enorm verbessern.

Ansonsten: Vor dem Benotungslauf erholt in den Tag gehen. Vorher gemütlich warmtraben, dann aber auch ein paar kleinere Steigerungsläufe (angedeutete Sprints) machen, damit der Körper "wach" ist.

Ab Startsignal zunächst bewusst langsamer loslaufen, als du in diesem Moment kannst und willst. Das kann noch immer eine Spur zu schnell sein, was du nach 100 bis 200 Metern dann merkst^^.

Die letzten hundert Meter nur noch auf die Ziellinie konzentrieren und einfach versuchen, so schnell wie möglich dorthin zu gelangen.

Wenn du im Ziel bist, ist dein Kreislauf gefährdet. Falls dir schwummrig wird, sofort vorbeugen, Hände auf den Knien abstützen, Herz in eine waagerechte Linie mit dem Kopf bringen. So bleibt das Hirn mit Sauerstoff versorgt, und dir gehen nicht die Lichter aus :o)