Angst kehlkopfknoten?

2 Antworten

Wast du mal bei einem richtigen HNO Arzt???

Phillip8930
Beitragsersteller

In den letzen 4 Wochen nicht nein. Aber ich hab die letzen 4 Jahre eine ärtzteodysee hinter mir. Ich dachte mal ich hab ein hirntumir (mrt Kopf wurde gemacht) dann dachte ich ich hab Lungenkrebs (von Röntgen bis bronchoskopie alles dabei gewesen) und jetzt macht dieser knoten richtig Angst weil ich ihn auch dauerhaft spüre. Ich hatte in den 4 Jahren schon eine kleine kehlkopfspiegelung als ich beim hno war weil er sich auch die Nase angeguckt hat, ich hatte mal ne Zeitlang sehr oft Nasenbluten.

Turbomann  07.04.2022, 10:06
@Phillip8930

Normalerweise sollten Blutwerte sich verändern und Schluckbeschwerden könnten auch von der HWS kommen. (geschwollene Lymphknoten?)

Schilddrüsenknoten sind in mehr als 90 bis 95% der Fälle gutartige Veränderungen. Symptome für gefährliche Knoten können sein: Schnell wachsende Schwellungen im Halsbereich, Kloss-, Enge- oder Druckgefühl im Hals, Beschwerden beim Schlucken, Hustenreiz, Heiserkeit, Atemnot, Herzrasen.

Phillip8930
Beitragsersteller

im Ultraschall waren keine schilddrüsenknoten zu sehen :( das was ich merke muss woanders herkommen zum Beispiel vom Kehlkopf denke ich :(:(:(

Culiador  07.04.2021, 14:28

Mach lieber ein MRT vom Kopf