habe ich ein trauriges leben?

9 Antworten

Du musst wissen ob Du damit glücklich bist, und wenn ja, auch einschätzen können, wie lange das noch so bleibt. Für mich wäre das zumindest auf Dauer nichts und ich würde dann wirklich traurig werden.

Mein Tipp, suche Dir mehrere Interessen und Hobbys damit Du durchrotieren kannst je nach Lust und Laune, und unternimm auch mal etwas mit Freunden und Familie. YouTube schauen und Computerspiele musst Du ja nicht aufgeben, sie sagen an sich nichts über Lebensqualität aus, nur wenn es die einzigen Beschäftigungsmöglichkeiten sind.

MettIgel354
Beitragsersteller

freunde habe ich keine familie unternehme ich schon manchmal was also ganz immer zuhause bin ich auch nicht

FBexperte1965  20.06.2024, 21:50
@MettIgel354

Manchmal entstehen Freundschaften erst nachdem man schon mehrere Jahre in eine Klasse gegangen ist und am Anfang nich damit gerechnet hat. Also falls Du welche willst, komm einfach mal mit Mitschülern mit gleichen Interessen ins Gespräch.

Wer etwas unternehmen möchte braucht auch Geld. Eis essen. Schwimmen. Kino.

Sogar Bilder malen kostet Farbe und Material

Reiten ist teuer usw

Und alles andere an Freizeit hat etwas mit Sport zu tun was auch irgendwann anstrengend wird. Vorallem da man auch mal erkältet ist.

Also mach dir nichts draus. Du lebst ein ganz normales Leben. Zwar nicht das was man im Internet und Fernsehen sieht. Aber deswegen schaut man ja Internet und Fernsehen

Naja, du könntest dir ein Hobby suchen oder du könntest dir ein Haustier zulegen. So wird einem nie langweilig und man kommt mal raus. Ich bin immer am Nachmittag mit meinem Hobby oder mit meiner Katzte beschäftigt und am Abend spiele ich dann Viedeospiele. Kommt halt darauf wie lange. Ich würde nicht nur vor dem Computer sitzen sonder auch mal die Gegend unsicher machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel gelesen und weiß ein bisschen was

es gibt auch eine Welt außerhalb deines Zimmers, man muß eben selbst den Hintern hochbekommen, wenn dir dein Leben so gefällt brauchst du ja nicht ändern.
Ich wäre damit nicht zufrieden und dann wäre es ein trauriges Leben.

Ja leider, gleiches entspricht für mein Leben.

Ich empfehle dir stattdessen Sport zu machen. Geh zu irgendeinem Verein und befreunde dich mit Leute dort, damit du mit denen was unternehmen kannst statt zuhause zu zocken.