Ich sitze nur zuhause rum wenn ich nichts zu tun habe bitte helfen.

6 Antworten

Melde dich in einem Verein an. Muss ja nicht Fußball sein. Da gibt es tausende Möglichkeiten. Dort lernst du neue Leute kennen und hast gleich eine ganz neue Beschäftigung..

Also wenn du zur Schule gehst und dazu noch arbeitest, machst du ja schon sehr viel, darum finde ich es eigentlich nicht schlimm, wenn du dann Serien guckst oder irgendwas Entspannendes machst. Wenn du dir aber gerne noch ein Hobby suchen möchtest, musst du mal durchprobieren, was für dich in Frage kommt - geh joggen, lies gute Bücher, such dir eine andere Sportart als Fußball. Oder meld dich alleine im Fitnessstudio an, wenn du deine Freunde nicht dazu überreden kannst, das ist doch auch nicht schlimm :)

123bis456
Beitragsersteller

ok danke das mit den Fitnessstudio wollte ich schon seit langen machen. ich glaube auch das es das wird.

choosename18  04.05.2015, 08:14

Gute Entscheidung, viel Spaß!:)

Such dir eine Sportart aus und betreibe die! Dafür musst du nicht in einen Verein gehen. Ansonsten such nach einem anderen Hobby. Viele Leute malen oder schreiben (Kurzgeschichten, Comics, etc.). Ich finde Zocken aber auch nicht übel, das kann echt ein toller Zeitvertreib sein, vielleicht zockst du mal ne Runde mit deinen Freunden mit und kommst auf den Geschmack? :-)

Oder, wenn du Ehrgeiz hast, suchst du dir ein neues Lebensziel und arbeitest dann daran (einen Jobwechsel, ein Studium nach der Schule, etc.). Dann hat man meistens eh für nichts anderes mehr Zeit ;-)

123bis456
Beitragsersteller

ok danke is ka nicht so das ich nicht zocken würde, ich mach das schon ganz gerne auch ich weiß auch das man damit mal ganz schnell nen paar stunden wie nichts vertreiben kann. der punkt is halt das man sowas nicht immer machen kann und es irwann langweilig wird.

BlackWidow7  04.05.2015, 10:21
@123bis456

Naja, man muss ja nicht zum Obernerd mutieren und tagelang durchzocken, aber hier und da mal an nem Wochenende kann man schon mal ohne schlechtes Gewissen einen ganzen Nachmittag verzocken, wieso nicht! :-) wenn es dir zu langweilig ist, muss du nach einer Aktivität suchen, irgendetwas womit du dich bewusst beschäftigen kannst!

BlackWidow7  04.05.2015, 10:21
@123bis456

Naja, man muss ja nicht zum Obernerd mutieren und tagelang durchzocken, aber hier und da mal an nem Wochenende kann man schon mal ohne schlechtes Gewissen einen ganzen Nachmittag verzocken, wieso nicht! :-) wenn es dir zu langweilig ist, muss du nach einer Aktivität suchen, irgendetwas womit du dich bewusst beschäftigen kannst!

Such dir ein Hobby,das dir gefällt,lerne oder ho, dir ein Hund, mit dem wird dir nicht langweilig, da du mit ihm Gassi gehen musst.