Habe ich ein Erlebnis erfahren, was mich innerlich kalt gemacht hat?

2 Antworten

Sie hat eigentlich schon Besitz von mir ergriffen

Unsinn. Du hast dich verliebt und dich ihr geöffnet vertraut.

Und sie hat dich übel hintergangen. Dein Freund auch. Das ist hässlich, passiert aber leider.

Da du sowas noch nicht erlebt hast, macht es dir besonders stark zu schaffen.

Versuch mit dieser liebe, diesem Freund ins reine zu kommen. Akzeptiere das Betrug existiert. Finde Massnahmen und Hinweise, die du übersehen hast und dich das nächste Mal warnen. Zb ein Gespräch über Treue und Fremd gehen. Manchmal bzw. immer muss man es riskieren und wenn die Person das Vertrauen nicht würdig erweist, die Beziehung beenden. Deshalb steigert man sich nicht von Beginn weg voll rein, sondern passt auf seine Gefühle auf, solange die Person sich noch nicht bewährt hat. Das kann Jahre dauern, wenn es keinen Konflikt/Problem/ Prüfstein gibt.

Da gilt es abhacken und weiter machen. Diesmal hat es nicht geklappt, die Person hat sich nicht bewaehrt, geben wir einer anderen ne Chance.

Viel Glück. Abhacken, nach denken, nach vorne schauen.

bloodygeass
Beitragsersteller

Wow danke für deine Zeit und deine Worte. Lieb von dir. Dann werd ich mir das wohl vornehmen

Das ist kein traumatisches Erlebnis... 🙄 Und nein, wenn du dich da weiter so reinsteigerst, dann geht das auch nicht weg.

bloodygeass
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort. Ich hatte im internet gelesen das wenn man viel schläft um etwas zu verdrängen, es auf die psysche übergehen kann und das nennt man dann traumatisches erlebnis.

ErsterSchnee  27.09.2021, 01:27
@bloodygeass

Das ist es bei dir aber nicht. 🙄 Du suhlst dich im Selbstmitleid. Die Welt dreht sich aber weiter.

bloodygeass
Beitragsersteller
@bloodygeass

Lag ich wohl falsch. Es war nur interesse halber gefragt, allerdings steiger ich mich nicht rein. Ich hab mich echt verändert. Und würde gerne wissen was mit mir passiert is😅

bloodygeass
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Okay vielen Dank für die Hilfe. Dann weiss ich bescheid. Dann steiger ich mich halt echt zu sehr rein.