Hatte ich grad ein paranormales Erlebnis? Mein Herz klopft immer noch wie verrückt?
Als ich gerade einen Traum hatte stand ich auf und sah mir den Vollmond an & überlegte kurz was für ein Wunder das Universum und die Welt im allgemeinen doch wäre.., als ich mich wieder hinlegte und schlafen wollte und kurz vor dem einschlafen war hörte ich paar mal ein sehr sehr lautes Klopfen ( anscheinend hörte nur ich dieses Klopfen) und mein Körper war wie gelähmt, und ich spürte ein tiefes Gefühl der sagen wir mal Angst doch sowas fühlte ich noch niemals, ich dachte kurz ich würde jetzt sterben oder sowas, echt unglaublich. Ist das ein Zeichen von Gott/dem Universum an mich gewesen, oder einfach eine Panikattacke? (Ich muss dazu sagen dass ich 2 Jahr( immer mal wieder gekifft habe&nun seit 1Woche nichts mehr geraucht habe) , Ich hoffe auf ernstgemeinte Antworten, denn dieses Erlebnis war unglaublich!!
13 Antworten
Also keine
.) Geister, Götter, Dämonen, Engel, Djinns oder anderes in diese Richtung, Unsichtbare Wesen oder Wesen einer "höheren" Stufe
.) Flüche und Zaubersprüche
.) Keine "Psi"-Kräfte, Magie oder andere übernatürliche Kräfte
Aber ich habe Erlebnisse, die können doch nur von ..... kommen!(Bitte bei .... beliebiges paranormale oder übernatürliche Begründung einfügen)
Nein!Nein, solche "Erlebnisse", wie auch immer sie geartet sind, sei es nun unerklärliche Geräusche, kalte Schauer, Gerüche, Unglücks- oder Glücksfälle, Krankheiten, unheimliche Gestalten etc. etc. haben alle sehr natürliche und oft banale Erklärungen, von denen ich nun einge aufzählen werde:
.) Paranoia
.) Lebhafte Fantasie
.) Sinnenstäuschung
.) Self fulfilling prophecies (selbsterfüllende Prophezeihungen)
Paranoia Bedeutet "Verfolgungswahn". In diesem Fall ist eine abgeschwächtere Deutung angebracht. Kurz gesagt beginnen einem Dinge aufzufallen, weil man sich darauf konzentriert. Als Beispiel war hier in einer Frage mal von Geistererscheinungen in Zusammenhang mit einem Schrank die Rede. Der/die Fragestellerin (FS) hat hunderte kleine Ereignisse und unerklärliche Geräusche und Gerüche aufzählen können die mit dem Schrank in Verbindung gebracht werden konnten.
Das ist Paranoia. Wenn ihr glaubt der Schrank sei vergeistert, dann konzentriert ihr euch unbewusst auf ihn und jede Kleinigkeit fällt euch auf. Zusätzlich beginnt ihr falsch zu interpretieren und glaubt ein quietschendes Scharnier sei eine geisterhafte Stimme.
Ihr glaubt nicht an dieses Prinzip? Dann testet es doch selber! Sucht euch irgendeine Aussage, zum Beispiel "Gestern war Saint Patricks Day, die Leute tragen immer noch grün" Und auf einmal werden euch ungewöhnlich viele (teilweise) in grün gekleidete Menschen auffallen.
Lebhafte Fantasie ist zwar an sich positiv, trägt aber viel zu paranormalen Erlebnissen bei. Kennt ihr das Spiel in Wolken Formen zu finden? Da ist ein Hund, ein U-Boot, etc. So etwas machen wir unbewusst immer. Das erkennt man, wenn man z.B. ohne es geplant zu haben ein "Gesicht" in einem Möbelstück sieht. Wenn man schon unter oben beschriebener Paranoia leidet, dann tut die Fantasie ihren Teil um die Illusion zu verstärken.
Sinnestäuschungen sind für uns allgegenwärtig. Streckt mal beide Zeigefinger aus und führt die Fingerspitzen aneinander. Dann haltet sie euch vors Gesicht und schaut auf einen Punkt dahinter. Voila, ihr habt auf einmal einen Finger zwischen den Fingern. Entfernt die Finger voneinander und der Finger wird zu einem schwebenden Würstchen oder einer Kugel. So einfach sind unsere Augen zu täuschen.
Ein Schatten aus dem Augenwinkel kann ein Geist sein, ein Busch im Wald eine Figur und so weiter. Vor allem wenn obige Punkte noch dazukommen, ist das Chaos perfekt.
Self fulfilling Prophecies Sind Prophezeihungen die sich selber erfüllen. Sprich wenn man stark genug an eine solche Prophezeihung glaubt, verhält man sich unbewusst so, dass sie in Erfüllung geht. Es gibt sogar Berichte über Menschen die an solchen "Prophezeihungen" gestorben sind, entweder durch Unachtsamkeit, oder weil sie durch den Stress Herzinfarkte erlitten haben.
Aber es ist doch nicht schlecht an solche Dinge zu glauben!
Generell nicht, aber bedenkt folgende Dinge:
.) Wer Glaube über Vernunft stellt macht sich manipulierbar
Du glaubst an Geister, obwohl dir alle Beweisführungen das Gegenteil belegen und willst von dem Glauben nicht ablassen? Woher nimmst du dann deine Informationen über Geister? Von Leuten die damit Geld verdienen solche Geschichten und "Scheinwissen" zu veröffentlichen. Und genau diese Leute haben dann die Fäden in der Hand.
.) Krankheiten und VerlusteDurch solchen "Glauben" sind schon viele körperlich oder psychisch krank geworden oder haben sich in verlustreiche Situationen begeben.
.) Abhängigkeit und RealitätsverlustIhr wärt nicht die ersten die sich von sogannten "Medien" (=z.B.: Hellseher/innen, Schamanen/innen) , egal wie sie geartet sind, abhängig machen und keine Entscheidungen mehr ohne sie treffen können. Oder den Bezug zum realen Leben völlig verlieren und nur mehr in den Fantasien leben.
Aber ich hab ganz echt solche Kräfte!Schön, dann beweise es!
Nicht vor mir, aber in Amerika gibt es eine wissenschaftliche Einrichtung die jedem/r, der seine/ihre paranormale Kräfte beweisen kann eine Millionen US-Dollar bar auf die Hand auszahlt!!Bisher hat niemand diese Tests geschafft, aber vielleicht seid ihr ja die ersten? Einige dieser Tests sind mir sogar bekannt, bei Interesse einfach fragen.
Also: Als Hobby in Ordnung, wenn man nicht daran glaubt!Die Panik legt sich nach einer Zeit, das Wunder und die Faszination des Universums bleibt.
Die nur ne Vermutung haben sollten es einfach lasen :) Hey Freshmaker23 Das nennt mann schalfparalyse! Die Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während des Schlafs. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Leitet sich vom Klarträumen völlig normal!:)
Es war ein paranormales Erlebnis aber man braucht keine angst haben hast du wenn in der Familie der gestorben ist falls ja hat er dir nur zeigen wollen das erst da ist
Durch deinen Konsum hast du Einschlaf- oder Durchschlafprobleme und die zeigen sich durch Begebenheiten, die du normalerweise nicht mit bekommst, weil du dann schon weg bist, im Land der Traeume. Nach ein paar Tagen sollte sich das legen! Dein Gehirn ist es gewoehnt, sediert zu sein, wenn du schlafen gehst, darum hat es jetzt eine Art Ueberaktivitaet, aber wie gesagt, das legt sich. Das Gefuehl der Laemung ist die Schlafstarre, die du normal nicht mitbekommst, dann bist du gelaehmt, wie jeder, der jede Nacht schlaeft. Du bekamst Eindruecke in Dinge, die wir so nicht mitbekommen. Es sollte dir ein Fingerzeig sein, auf der einen Seite, dass es noch mehr gibt, auf der anderen Seite, dass entspannende Drogen nach Absetzen leichten Schlaf ergeben. Viel Glueck!