Habe ich diese Aufgabe richtig gelöst?

2 Antworten

- Die Plastikplane (N)

- auf dem Teppichboden (D)

- die Farbe (A)

- mit dem Pinsel (D)

- mit der Farbrolle (D)

- das Zimmer (A)

- der Familie (D)

Deine Mama hatte mit den Korrekturen recht.

Mahdizu
Beitragsersteller

Vielen Dank

Mit DEM Teppichboden

Und Mit DEM Pinsel

Sonst ist alles richtig :)

Mahdizu
Beitragsersteller

Okay danke und weißt du auch was zwichen Zimmer und Abends hin muss ist in der vorletzten Zeile

Mahdizu
Beitragsersteller
@Tannibi

Wie soll das stimmen wenn zwichen Zimmer und Abends nichts steht

Tannibi  30.04.2019, 20:45
@Mahdizu

Das ist eben Deutsch. "Dass wir das Zimmer abends ... einrichten können" ist völlig richtig.

Mahdizu
Beitragsersteller
@Tannibi

Ja das weiss ich ich hatte aber eine andere Frage die schon beantwortet worden ist und die antwort die ich gesucht habe war das es ein Akkusativ ist trotzdem danke

Tannibi  30.04.2019, 21:03
@Mahdizu

Nein. Deine Frage zu meiner Erklärung war "Wie soll das stimmen wenn zwichen Zimmer und Abends nichts steht". Da du also meine Auskunft angezweifelt hast, habe ich sie noch einmal erläutert. Es wird nie wieder vorkommen.