Habe ich den Pickel richtig gereinigt?

reicht das aus?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man bekommt nach dem Ausdrücken von Pickeln keine Sepsis. Das müssten schon Furunkel und eine Menge Pech sein.

Handseife dient zwar der Reinigung, 70% Alkohol ist aber sinnvoller und wirksamer, z.B. Isopropanol. Du bekommst ihn in der Apotheke.

mxxxema018
Beitragsersteller

Also sollte ich mir keine sorgen machen eine Sepsis zu bekommen?

mjutu  19.08.2024, 22:46
@mxxxema018

Wie viele Menschen kennst du, die an Pickeln gestorben sind? Wie oft hast du durch Pickel schon eine Sepsis bekommen?

Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn sich ein Pickel heftig entzündet, gehst du zum Arzt und schmierst ein Antibiotikum drauf. So leicht bekommt man keine Sepsis.