Pickel nach Behandlung von Krätze?

Auf dem Foto erkennt man die relativ gut. - (Krankheit, Haut, Pickel)

6 Antworten

@Pia531 du solltest lieber Tabletten plus Creme gleichzeitig machen. Wir hatten das 5 Monate und wir haben 7 mal die Creme benutzt und es ging einfach nicht weg. Die Erlösung war nur die Kombi Tabletten plus Creme. Und von Kopf bis Fuß eincremen. Ausschlag sollte innerhalb paar Tagen weg sein. Dann müsst du die Haut richtig gut pflegen. Weil Mt der falschen Pflege kann wieder ein Ausschlag entstehen und du denkst du bist es nicht los. Uns hilft die seba med Lotion urea 10%. Keine duftstoffe oder sonst was. Vereinzelte juckende Pickel wirst du noch lange bekommen. Die Haut braucht Zeit um die ganzen Strapazen zu verarbeiten. Aber den unterscheid wirst du aufjedenfall schnell merken. Hygiene zuhause muss ich nicht erwähnen denk ich. Jeden tag bettwäsche und klamotten wechseln und auf 90 Grad waschen alles andere weg packen, einfrieren. Nach jedem staubsaugen Beutel wechseln oder Filter reinigen. Am besten auch Handschuhe tragen. Gute Besserung..

Melina28591  26.07.2020, 12:44

Ich glaub ihr hattet eher das postscabieöse Ekzem?!

es ist durchaus möglich das es auch eine fehldiagnose ist.. wurde ein abstrich gemacht und vom Labor bestätigt das es sich tatsächlich um krätze handeln soll ??

Außerdem reicht nicht nur zu alles waschen.. ich würde eher dazu neigen ,  alles austauschen..insbesonders Klamotten , Sofa Matratzen..

Miloo69
Fragesteller

Also das mit dem Austauschen haben wir alles gemacht. Jegliche Textilien Tage lang auf dem Balkon gelagert. Matratzen gesaugt. Das ist nich das Problem. Und das mit der Diagnose. Ich war bei dem Dermatologen und der hat sich meine Haut angeguckt. Es sah gleich aus, und unter der Lupe sagte er würde man kleine schwarze Milben sehen. Und dass des 100%ig Krätze ist.

m01051958  18.10.2016, 14:36
@Miloo69

auf dem Balkon würde nur was bringen , wenn min minusgrade vorhanden sind.. wärme wie sonne steigern eher die fruchtbarkeit und das vermehren..

Und du bist sicher , dass auch der Kreis um dich herum alle deinem Rat befolgt haben .. ?

Miloo69
Fragesteller

Und ich meine es juckt mir am Ganzen Körper. Besonders wenn ich warm Dusche und Nachts im Bett. Also eine Fehldiagnose wird es wohl nicht sein.

m01051958  18.10.2016, 14:38
@Miloo69

Im Zweifel wird dir nichts anderes übrig bleiben als erneut zum Hautarzt zu gehen..

Miloo69
Fragesteller

Ja bin mir sicher. Also ein Freund hat das jetzt scheinbar auch, er hat sich scheinbar gleichzeitig angesteckt. Aber alle mit denen ich näher wohne, die haben es gemacht zu 100%y

m01051958  18.10.2016, 14:42
@Miloo69

man sollte sich vielleicht mit dem Gesundheitsamt in Verbindung setzen , die können besser Rat geben wie man das in den Griff bekommen kann , vor allen wenn es schon solche Ausmaße angenommen hat.

Ich hatte nach der Behandlung auch viele kleine Punkte an den Händen. Das ist wahrscheinlich die Reaktion des Immunsystems, weil sie durch die Creme gereizt ist. Sollte aber abklingeln. Ansonsten kann ich Belogent Creme empfehlen. Hat bei mir geholfen.

Auf jeden Fall nochmal zum Arzt!
Diese parasiten lassen sich in der Regel auch sehr gut behandeln, allerdings kann es passieren, dass die erste Behandlung doch nicht klappt. Bei starkem Befall ist das sogar relativ oft so.

Ich hatte auch jetzt bereits 5 mal die Creme benutzt und einmal Tabletten eingenommen und hab mich strikt an die hygieneregeln gehalten - trotzdem hab ich auch überall solche hautveränderungen und sie gehen nicht weg und jucken. Sieht aus wie bei dir :(

Du schaust hier bestimmt garnicht mehr drauf aber hat sich bei dir etwas geändert und wodurch ? Wäre sehr dankbar für eine Antwort ich bin wirklich ratlos und verzweifelt

Johanna61  01.06.2018, 15:03

@Pia531 du solltest lieber Tabletten plus Creme gleichzeitig machen. Wir hatten das 5 Monate und wir haben 7 mal die Creme benutzt und es ging einfach nicht weg. Die Erlösung war nur die Kombi Tabletten plus Creme. Und von Kopf bis Fuß eincremen. Ausschlag sollte innerhalb paar Tagen weg sein. Dann müsst du die Haut richtig gut pflegen. Weil Mt der falschen Pflege kann wieder ein Ausschlag entstehen und du denkst du bist es nicht los. Uns hilft die seba med Lotion urea 10%. Keine duftstoffe oder sonst was. Vereinzelte juckende Pickel wirst du noch lange bekommen. Die Haut braucht Zeit um die ganzen Strapazen zu verarbeiten. Aber den unterscheid wirst du aufjedenfall schnell merken. Hygiene zuhause muss ich nicht erwähnen denk ich. Jeden tag bettwäsche und klamotten wechseln und auf 90 Grad waschen alles andere weg packen, einfrieren. Nach jedem staubsaugen Beutel wechseln oder Filter reinigen. Am besten auch Handschuhe tragen. Gute Besserung..

Pia531  03.06.2018, 18:20
@Johanna61

Vielen Dank! Habe die Tabletten einmal genommen aber die Ärztin meinte einmal die Tabletten nehmen würde wohl ausreichen.. Ich lasse mich nächste Woche nochmal untersuchen und lasse mir dann Creme und Tabletten verschreiben

Johanna61  04.06.2018, 13:35
@Pia531

Wenn das immer wieder kommt dann reicht nicht mehr einmal. Du musst wirklich an einem Tag die Creme und die Tabletten und dann eine Woche später nochmal wegen den Eiern. Eins kann ja immer überleben aber bei dieser Kombi ist es wirklich schwer das eine überlebt. Wenn dann noch die Hygiene zuhause stimmt dann bist du die los

Johanna61  01.06.2018, 15:05

Ach und nach der Kombi Behandlung eine Woche später nur noch die Tabletten. Ich hab auch eine mehr als ich sollte und hatte null Nebenwirkungen. Falls du Hilfe brauchst meld dich bei Chirurgie Portal an. Da stehen ganz viele Beiträge zu diesem Thema und wenn du Fragen hast wird dir auch da geantwortet