Habe ich das Abitur bestanden, wenn ich keinen Anruf erhalten habe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also uns wurden die Noten letzten Freitag bekannt gegeben und die, die nicht bestanden haben, wurden Donnerstag angerufen.

Wenn du nicht angerufen wurdest, wirst du wohl bestanden haben. Davon gehe ich zumindest aus. :)

Haselnuss52
Beitragsersteller

Ich denke mal dass nach dieser Uhrzeit wohl hoffentlich niemand mehr anruft... Ich hoffe es klappt alles ey :D

Angerufen?😂 Wenn du angerufen worden wärst, müsstest du sicher in die Nachprüfung.😉
Sei eher froh das du nicht eingeladen worden bist.
So was erfährt man immer im persönlichen Gespräch.😊

Haselnuss52
Beitragsersteller

Die Frage war ja auch, dass ob ich es als positives Zeichen sehen sollte dass ich keine Anruf erhielt 😃😃

Bei uns wurden damals alle angerufen, die nicht bestanden haben. Wenn also die Frist bei dir schon abgelaufen ist, hast du wohl bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Haselnuss52
Beitragsersteller

Aber trotzdem abwarten

Haselnuss52
Beitragsersteller

Ok ich glaub nach dieser Uhrzeit ruft niemand mehr an hoffentlich...

Haselnuss52
Beitragsersteller

Ich sag mal vielen Dank, aber lieber Nicht zu früh gratulieren 😅😅😅

Wenn du keinen Anruf bekommen hast dann sollte alles ok sein. Wo lebst du denn, ein Freund hat heute noch sein Kolloquium gemacht und die Anrufe kommen dich immer danach?

Haselnuss52
Beitragsersteller

Ja ich lebe in NRW, und es gab Schon länger Gerüchte, dass ab und zu ein paar Schüler zur Schule gerufen worden sind um persönlich mit ihnen zu sprechen... Aber gestern wurde offiziell mitgeteilt , dass „alle Anrufe“ getätigt worden sind...

Ich denke die wurden nur angerufen wenn sie zwischen 1 Note schwanken. Also auf ,5 stehen.

Haselnuss52
Beitragsersteller

Aber ich gehe mal davon aus, dass die die nicht bestanden haben sicherlich auch ne Mitteilung bekommen, damit sie keinen Nervenzusammenbruch vor allem Leuten erleiden... (was bei mir mit Sicherheit passieren würde) oder? Haha

Luminou  12.06.2018, 14:49

Auf ,5 stehen gibt es nicht, allerdings gibt es etwas vergleichbares.

Fehlen dir nur wenige Punkte zum besseren Zehntel, dann kannst du durch die Nachprüfung dich noch leicht verbessern. Das muss gar nicht heißen, dass man sonst durchgefallen wäre, aber ne 2,1 ist halt besser als ne 2,2. Da bitten dich die Oberstufenkoordinatoren dann eventuell auch zum persönlichen Gespräch.

Haselnuss52
Beitragsersteller

Wie zwischen ,5 stehen? Beim Abi bekommst du nur ganze Punkte