Wird man benachrichtigt, ob man sein Abi bestanden hat oder nicht?

5 Antworten

Nein, dass stimmt nicht. Du musst an einem bestimmten datum, bei mir der 11.06. zur Schule und bekommst dort in einem gespräch unter vier augen gesagt welche noten du geschrieben hast. Solltest du in eine nachprüfung müssen, spricht der lehrer dies an und du musst im anschluss in einen anderen raum, in welchem dir die nachprüftermine gesagt werden. (Meist sind die etwa 1 Woche später)

Die Schulen würden soetwas eig niemals übers telefon mitteilen. Und es gäbe auch eig keinen grund dazu.

Luminou  06.06.2018, 13:12

Es gibt durchaus einige Schulen, die das so handhaben. Da es aber rechtlich wohl etwas heikel ist, machen es viele schulen nicht.

Das kommt auf deine Schule an...

Ruf doch einfach mal da an oder frag persönlich dort nach...

Bei uns wird man einen Tag vorher angerufen.

Ist wohl von Schule zu Schule unterschiedlich.

Ich bekam meine Abiturnoten letzte Woche (Thüringen). Zwei Leute haben es nicht geschafft bzw. müssen in die Nachprüfung. Bei beiden waren die Eltern dann in der Schule, um irgendwas zu klären.

Die Eltern werden bei uns benachrichtigt, ob einen Tag vorher oder am selbigen kann ich dir aber nicht sagen.

Luminou  06.06.2018, 13:11

Die Eltern werden benachrichtigt ?! Ich hätte jetzt keine Lust, dass mein Vater benachrichtigt wird. Es ist schließlich meine Entscheidung, wie ich damit umgehe.

Völliger Quatsch, alle bekommen ihre Ergebnisse zur gleichen Zeit.

Was hätte das überhaupt für einen Sinn wenn sie einen Tag früher anrufen