Habe Ich Asbest eingeatmet?

6 Antworten

Um diese Zeit gab es das tatsächlich noch nicht! Mach Dir keinen Kopf. Früher haben die Asbestplatten mit dem Winkelschleifer geschnitten und sahen aus wie Schneemänner von dem Staub, die Leben alle noch!

Mach Dich nicht verrückt deswegen!

Was kannst du tun: Deinem Vater vertrauen der dich liebt und So eine Gefahr niemals aussetzen würde. Und bei dem bisschen ist es auch nicht schlim, Straßenabgase über langen Zeitraum sind schlimmer und dagegen kann man GAR NICHTS tun.

Dein Vater hat recht, Asbest wurde erst später in den Häusern verwendet. Brauchst keine Angst zu haben, daß Dir etwas passiert ist. Du mußt nichts tun! Du hast Dich bestimmt keiner Gefahr ausgesetzt. Wenn Du in Zukunft bei solchen Arbeiten hilfst, solltest Du ein Mundtuch benutzen, dann bist Du ganz sicher, daß Du nichts Gefahrvolles einatmen kannst. Es gab eine Zeit, wo viel mit Asbest gearbeitet wurde, die sind auch nicht alle daran erkrankt!

Ehrenboi  27.02.2021, 13:48

Geht auch eine FFP2 statt Mundtuch

Selbst wenn du etwas Asbest eingeatmet hast ist das nicht so schlimm. Man sollte es nur nicht ständig einatmen.

nix , von so bisschen passiert dir nix. die leute die daran erkranken sind die die damit täglich arbeiten aber wenn du das einmal abbekommst ist das nicht schlimm soweit. Und selbst wenn du es eingeatmet hättest kannst du jetzt auch nix mahr dran ändern. Aber glaub mir da passiert dir nix.