Womöglich Asbest eingeatmet?

3 Antworten

In den neuen Platten ist kein Asbest und auch wenn wäre deine Gefährdung sehr gering gewesen.

Die Menschen welche früher an Asbestose erkrankt sind haben diese Fasern jahrelang täglich eingeatmet.

user554433
Beitragsersteller

Danke dir! Dann bin ich beruhigt

Das Zeug ist zwar krebserregend aber einmal in 20 Jahren son bisschen Staub einatmen ist nicht sofort tödlich.

Früher haben Dachdecker und Zimmerleute täglich damit gearbeitet und die sind nicht alle an Krebs gestorben.

In den neuen Platten ist kein Asbest verbaut.

Das ist seit 1993 verboten.