Habe gerade 4h in eine Torte gesteckt, nur damit mein Bruder sie eklig findet?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du tust mir grad echt leid!

Musst dich aber nicht schlecht fühlen, du hast es gut gemeint. Ich hoffe dein Bruder chekt irgendwann, was du für ihn getan hast. Ich bin mir sicher, dass du noch viel anderes gjtes für i tust und getan hast.

Hravatskibre  19.02.2023, 15:28

Danke für den Stern✨️

Tja, das ist so mit "späten" Naschereien - es war wohl einfach zu spät. Jeder hatte zu Abend gegessen und somit bleibt die Lust auf so Gehaltvolles wie Torte aus.

Ärgere Dich nicht, stell sie in den Kühlschrank und sei sicher, dass sie morgen liebend gerne von allen gegessen wird.

Ablenken. War sehr unfair von deinem Bruder, er hätte zumindest die Arbeit wertschätzen sollen. Schade das viele leute leider sowas nicht wertschätzen wenn man für sie da ist.

Lass dich nicht verunsichern, die Torte war bestimmt lecker, nur wenn einem die Zutaten schmecken bringt die beste Backkunst der Welt nichts.

Schönen "abend" noch

Du kannst nicht erwarten, dass jeder deine Torte sofort isst oder mag. Morgen schmeckt sie bestimmt auch noch (manchmal sogar besser), und jemand wird sie bestimmt mögen, außerdem kannst du sie auch selbst genießen und stolz auf dich sein.

0Naya0
Beitragsersteller

Er mag normalerweise meine Torten und fast alles was ich backe

Lucynchen  18.02.2023, 00:17
@0Naya0

Vielleicht war er grad schlecht drauf, genervt, hatte keinen Hunger oder was auch immer. Mach dir deswegen keinen Kopf.

Falscher Zeitpunkt...

Wenn er so richtig Japp auf was Süßes gehabt hätte, dann hätte er sie wahrscheinlich richtig gut gefunden.

Aber du hast ja selbst geschrieben, dass du ihn fast nötigen musstest, damit er überhaupt davon probiert.

Stell sie kühl und servier sie morgen nachmittag zum Kaffee, dann sind alle in "Kaffeestimmung" und werden dein Werk besser zu würdigen wissen.

Meine Mama hat immer gesagt: Wenn die Maus satt ist, dann schmeckt das Mehl bitter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

0Naya0
Beitragsersteller

Man muss ihn immer zwimgen von seinem Pc los zu kommen

adianthum  18.02.2023, 13:00
@0Naya0
Ich hatte irgendwie keine Lust mehr so spät etwas so süsses zu essen, meine Mutter konnte nicht mehr, da sie heute mit einer Freundin ausswärts essen war,....

Ich sag doch, falscher Zeitpunkt!

Du hattest keine Lust, deine Mutter war satt, dein Bruder hat aus Höflichkeit probiert.

Ich wette, du standest die ganze Zeit um Lob heischend daneben- VERSTÄNDLICHERWEISE!!!! Schließlich hast du jede Menge Zeit, Mühe und Hirnschmalz darein gesetzt ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen.

ABER- es war schlicht der falsche Zeitpunkt!!!

Du warst enttäuscht- und das ist traurig, aber nachvollziehbar.

Ent-täuschen = einer Täuschung unterlegen gewesen sein, und dann "aufwachen". Du hast dich einfach darin getäuscht um fast Mitternacht deinen Leuten mit einer tollen Torte eine Freude machen zu können.

Aber ich bin immer noch felsenfest überzeugt, dass das heute nachmittag ganz anders aussieht!

0Naya0
Beitragsersteller
@adianthum

Meine Mutter hat sie probiert und ihr hat es heute geschmeckt, mir auch :)

Mein Bruder futtert um 2 Uhr un der Nacht Crepes und Pankaces, dem ist es glaub ich nie zu spät um zu essen XD