Habe gehört das viele deutsche geizig sind, stimmt das?

Meine nicht alle deutschen damit. Liebe und Schätze meine deutschen Mitbürger 👍

12 Antworten

Wenn dir das jemand erzählt hat, dann ist es wohl auch so. Gut das ich wenigsten verstanden habe was in deiner Überschrift steht, deine Fragestellung ist sehr kreativ. Gleich klingelt ein glückliches Einhorn bei dir und möchte mit dir spielen.

Ich denke das es die einen oder anderen Deutschländer gibt die geizig sind.Aber wohl eher sparsam. Was auch richtig und wichtig ist. Das Deutschland allgemein sehr viel spendet, richtiger Spendenmeister ist weißt du bestimmt nicht, auch das sie viel an Bettler geben hat sich damals so schnell rumgesprochen, da kamen aus vielen Ländern Menschen nach Deutschland nur um zu betteln und es sind viele Bettel-Clans gewachsen die richtig viel erbettelt haben, ob sowas möglich ist wenn Deutschländer geizig wären glaube ich nicht. Die Deutschländer die hier den Staat machen sind auch nicht geizig glaube ich, weil die viel Geld nehmen und das verteilen an andere Länder auf der Welt. Deutschländer sind ja geizig und wer geizig ist, hat sein Geld. Also machen die Deutschländer die den Staat machen weiter mit verteilen woanders hin. Weil die Deutschländer so sparen durch ihren Geiz können viele von woanders kommen und das ganze Geld ohne arbeiten geschenkt bekommen. Mehr und mehr kommen zu den geizigen Deutschländern, aber sind ja für alle anderen Menschen schlecht, die Deutschländer. Du fragst ob viele deutsche geizig sind, in deiner Fragestellung was mit 2 Euro leihen und wieder geben, dann irgendwas vom esstisch am essen was sehr komisch zu verstehen ist. Zum Schluss fragst du noch: Stimmt das? Ich habe jetzt auch nur so blöd hier geschrieben, weil ich dein Profil überflogen habe und da sind sehr viele Fragen merkwürdig und ich glaube nur zum provozieren gestellt wurden. Zudem habe ich schon unter eine andere Frage von dir geschrieben, war zwar komisch dein Anliegen aber ok. Deine künstlich erzeugten Schreibfehler kannst du lassen, wenn man genau liest merkt man das es nicht echt ist, definitiv schreibst du nicht wirklich so. Was der Sinn deiner Fragen ist, ist nicht zu verstehen weil es keinen gibt. Wenn du da nur Spaß dran hast, frag dich dann mal selber ob das normal ist, Spaß ist was anderes. Lass dir was einfallen, was auch witzig ist, aber das wäre zu schwer, dann lieber die Deutschländer reizen. Bei mir hast du es jetzt einmal geschafft. Versuch mal drüber nachzudenken was dir sowas bringt, geh dir Freunde suchen oder eine Freizeitbeschäftigung, sowas hier abziehen wird kein Spaß auf Dauer sein, irgendwann stellst du fest, dass hat dir nichts gebracht.

Ich bin "Urdeutscher" und habe erst gestern wieder mal 100 Euro gegeben für eine Frau, die sich um kranke und verletzte Igel kümmert und der irgendwelche Idioten unbekannter Nationalität im Garten ihre komplette Station zerschlagen haben und sie schon aufgeben wollte!

Was sagste nun?

Geizige Menschen gibt es überall. Das hat mit der Nationalität wenig zu tun - auch wenn ich leider persönlich auch solche Leute kenne, die es sich echt leisten könnten (deutlich besser als ich) und trotzdem keinem anderen außer sich selber was gönnen.

Jacobsweg - wenn der spanische Staat solchen Blödsinn alimentiert, ist das allein das Problem der Spanier. Und woher willst DU beurteilen, wer genau warum da diesen Weg und die entsprechenden Angebote nutzt? Sitzt du daneben, lässt dir von allen die Pässe zeigen und den Kirchenbucheintrag, wo sie nachweisen müssen, dass sie auch wirklich Christen sind? ^^

Fotograf1986  17.05.2023, 09:57

Woher willst du wissen das es nicht Deutsche Vandalisten waren, wenn die nationale Herkunft unbekannt ist?

cas65  17.05.2023, 10:14
@Fotograf1986

Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe gesagt, dass die Nationalität dieser Verbrecher nicht bekannt ist. Was du da reininterpretierst, ist deine Sache.

Fotograf1986  17.05.2023, 10:21
@cas65

Es ist ja klar auf was du mit deiner Behauptung hinaus wolltest.

Frank6188  17.05.2023, 10:28
@Fotograf1986

😂 Cash steht politisch weit links von dir, ihm das Angedeutete zu unterstellen, ist dermaßen lächerlich. Aber arbeite dich mit deinen Provokationen ruhig weiter durchs Thema.

cas65  17.05.2023, 10:30
@Fotograf1986

Ich habe einen Fakt genannt. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser war mir wichtig, WEIL es hier eben gerade um "negative Bewertungen" von bestimmten Nationalitäten geht. Wenn auf andere Nationalitäten herabgesehen wird, heißt es - nicht ganz zu Unrecht - sehr schnell auch mal "Nazi". Aber für seine eigenen Mitmenschen darf man nicht eintreten?

Wer auf anderen herumtrampelt, nur weil sie eine betimmte Nationalität haben, wie das in dieser Frage geschieht, dann ist das für mich nicht akzeptabel. Denn was dem Afrikaner, dem Osteuropäer oder sonstwem Recht ist, das ist auch den Deutschen billig! Oder sehe ich das deiner Meinung nach etwa falsch? ^^

WENN du also hier jemandem Nationalismus vorwerfen willst, dann schau dich bei anderen um und nicht bei mir! Diskussion beendet.

Baris343
Beitragsersteller

Weißt bestimmt schon, wenn du was spendest ist es aus Herzen und nicht hier zu prallen. Würde niemals sagen habe 100€ gespendet wer sowas ansprechen muss, hat es aus ansehen gemacht

cas65  17.05.2023, 07:49
@Baris343

Weißt du was, du kannst mich mal!

Wer solche bescheuerten, tendenziösen Fragen stellt - und dann auf eine Antwort, die ihm das Gegenteil belegt, SO reagiert - der will nichts weiter als hetzen und trollen! Der ist an einem wirklichen Meinungsaustausch gar nicht interessiert. Ich habe genug "Ansehen" und habe es echt nicht nötig, mit irgendwelchen Summen zu "prahlen".

Wenn du selber nicht so geizig wärst, hättest DU jetzt z.B. fragen können, wohin DU der engagierten Frau DEIN Scherflein senden könntest! Aber womöglich verbirgst du ja deinen eigenen Geiz nur hinter den Anwürfen gegen eine ganze nationale Gruppe. Und das ist einfach nur armselig.

Damit ist für mich hier auch die Diskussion mit dir beendet. ^^

Ja das stimmt schon. Mein bester Freund ist ein echter Pfennich fuchser.

Hab hier auch vor ein paar Tagen eine Frage gesehen, wo einer kein Trinkgeld geben wollte. Da haben voll viele rotz freche Antworten gegeben. Fast alle haben angegeben das sie auch kein Trinkgeld geben.

Auf meinen Reisen durch Spanien hab ich das auch erlebt. Viele Deutsche machen Urlaub auf dem Jakobsweg. Weils Günstig ist. Wobei das echt assi ist. Die Herbergen sind kostenlos bis 5€ für die Pilger. Das wird Staatlich geföhrdert. Für Deutsche Familienurlauber ist das nicht gedacht. Der Staat bezahlt prakisch Deutschen Urlaubern ihren Urlaub. Das ist den Spaniern gegenüber assi als auch gegenüber den Pilgern. Die bekommen dann keine Schlafplätze weil alles voll ist. Diese Schmarotzerei von Deutschen Touristen auf der Pilger Rute ist echt das Letzte. Mich hat das wütend gemacht.

Das sich viele Deutsche gegen Füchtlingshilfe, Sozialsystem und andere sozialleistungen aussprechen, ist ja auch überall zu erleben.

Finde schon das ist eine typisch deutsche Eigenschaft. Ich war ja schon in sehr vielen Ländern. Hab in Afrika und Asien gelebt. Bin durch Norwegen und Europa gereist. So die Einheimischen haben auch den Eindruck über Deutsche Touristen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Simjam  17.05.2023, 06:51

Natürlich gibt es geizige Deutsche, wie überall sonst auch. Egal welche Eigenschaften die Menschen haben, die gib es überall auf der Welt. Was mich hier an dieser Fragestellung aufgeregt hat, wieder auf Deutsche reduziert wurde. Wenn man dann noch über das Profil die anderen Fragen überfliegt wo die meisten nur dem Zweck dienen zu provozieren, wenn man genau hin guckt sind sogar die Schreibfehler bewusst falsch gemacht worden, sorry das ist doch nicht normal. Allgemein werden viele Fragen gestellt, die negativ auf "Deutsche" sind. Man macht es nicht, nur zum provozieren. Wenn man das als deutscher über eine anderen Nation hier so Fragen würde, kämen mit Sicherheit Beschimpfungen/Belehrung am laufenden Band, oder die Frage wird schneller gelöscht wie man gucken kann. Die ganze Troll-Show vom Fragesteller war das erste mal, dass ich mich so provozieren lassen habe. Das fand ich wirklich nicht so lustig. Schönen Tag noch :-)

CatsEyes  17.05.2023, 06:36

Dein bester Freund repräsentiert alle Deutschen? 🤭🤓

Fotograf1986  17.05.2023, 09:43
@CatsEyes

Ja mein Bekannter, meine Großeltern, die Deutschen Touristen die ich im Ausland erlebt habe, die Meinung der Einheimischen die ihre Erfahrungen mit Deutschen gemacht haben, die Deutschen die hier auf Fragen zum Thema Trinkgeld geantwortet haben, die Deutschen Kunden mit denen ich arbeite, sind repräsentativ und lassen klare Tendenzen erkennen. Steht doch in meiner Antwort.

PlayadeMuro  17.05.2023, 06:02

Das sich viele Deutsche gegen Flüchtlingshilfe und Sozialhilfe aussprechen, ist der Tatsache geschuldet, dass diese Unterstützung nur den wirklich Bedürftigen zukommen sollte.

Meine Familie und ich sind gerne bereit, politisch verfolgte Flüchtlinge in unserem Land aufzunehmen. Wir können aber nicht die Wirtschaftsflüchtlinge der ganzen Welt alimentieren.

Das kann unser Staat, also die Steuerzahler unseres Landes, finanziell nicht leisten.

Ebenso verhält es sich mit der Sozialhilfe. Dieses System funktioniert auch nur, wenn viele Steuerzahler einzahlen und nur wirklich Bedürftige aus dem Topf entnehmen.

Wer in der Lage ist zu arbeiten, sollte das bitte auch tun!

Fotograf1986  17.05.2023, 06:08
@PlayadeMuro

Die meisten Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger sind in Deutschland deutsche.

Das nach dem Mauerfall viele Ossis in den Westen als Wirtschaftsflüchtlinge geflohen sind, war doch nur verständlich. Willst du ihnen ernsthaft vorwerfen das sie sich ein besseres Leben gewünscht haben?

Auserdem ist das 30 Jahre her. Komm drüber hinweg.

Viele von denen haben inzischen erwachsene Kinder, die hier arbeiten und ihren Beitrag leisten.

Also hör bitte auf hier gegen Ossis zu bashen.

Frank6188  17.05.2023, 07:33
@Fotograf1986

Von Ossis ist im Kommentar null die Rede. Ich lese bei dir nur ein Deutschen Bashing allgemein.

Fotograf1986  17.05.2023, 09:06
@Frank6188

Du hast doch hier gegen Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Osten nach dem Mauerfall gehetzt.

Du meintest das Ossis nicht arbeiten, nicht in die Kasse einzahlen und hier nur Sozialleistungen schmarotzen.

Der Osten gehört zu Deutschland. Ob es dir passt oder nicht. Nicht alle Ossis sind sozial Schmarotzer. Da irrst du dich einfach.

PlayadeMuro  17.05.2023, 09:34
@Fotograf1986

Sorry, aber wo haben Frank6188 oder ich jemals gegen Ostdeutsche gehetzt?

Wo findest Du in meiner Antwort auch nur den kleinsten Hinweis, dass ich gegen Ostdeutsche hetze?

Was stimmt mit Dir nicht?

Zuerst unterstellt Du mir, dass ich die Linke präferiere, was ich ebenfalls niemals behauptet habe und dann soll ich Ostdeutsche bashen.

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal professionelle Hilfe holen! Das könnte definitiv nicht schaden.

Eine meiner drei besten Freundinnen kommt aus Zwickau. Sie ist gelernte Restaurantfachfrau, arbeitet seit dem Mauerfall im Westen und ist fleißiger, als so manche Deutsche.

Sollte mein Mann und ich jemals ein Restaurant eröffnen, würde wir sie sofort einstellen.

Fotograf1986  17.05.2023, 09:39
@PlayadeMuro
Meine Familie und ich sind gerne bereit, politisch verfolgte Flüchtlinge in unserem Land aufzunehmen. Wir können aber nicht die Wirtschaftsflüchtlinge der ganzen Welt alimentieren.
Das kann unser Staat, also die Steuerzahler unseres Landes, finanziell nicht leisten.
Ebenso verhält es sich mit der Sozialhilfe. Dieses System funktioniert auch nur, wenn viele Steuerzahler einzahlen und nur wirklich Bedürftige aus dem Topf entnehmen.

Ich hab jetzt auch genug davon. Hör einfach gegen Ossis zu hetzen. Sind nicht alle schlecht. Auch wenn einige als Wirtschaftsflüchtlinge hier her gekimmen sind. Die meisten arbeiten und sind nach über 30 Jahren auch integriert. Sind normale Menschen wie du und ich

PlayadeMuro  17.05.2023, 09:43
@Fotograf1986

Wo hetze ich hier gegen Ossis?

Was verstehst Du unter dem Begriff "Wirtschaftsflüchtling" nicht? Soll ich es so erklären, dass sogar Du es verstehst?

Es handelt sich hier NICHT um Bürger unseres eigenes Landes!

Fühlst Du Dich irgendwie persönlich angegriffen?

Fotograf1986  17.05.2023, 09:50
@PlayadeMuro

Viele Ostdeutsche sind beim Mauerfall in den Westen geflohen. Als "Wirtschaftsflüchtlinge"

Du regst dich hier über Wirtschaftsflüchtlinge auf, hetzt gegen sie uns sagst das du sie nicht hier haben willst.

Ich hab dir erklärt das Ostdeutsche Wirtschaftsflüchtlinge nichts negatives sind. Das sie eben keine sozial Schmarotzer sind, wie du hier behauptest.

Viele arbeiten, haben sich intigriert. Ihre Kinder sind inzwischen erwachsen und Teil unserer Gesellschaft.

Ostdeutsche Wirtschaftsflüchtlinge haben unserem Land also in keiner Weise geschadet. Es gibt keinen Grund für dich sie zu krimiminalisieren oder gegen sie zu hetzen.

So, jetzt ist Schluss damit. Bitte hör auf mich zu belästigen. Hör einfach auf gegen DDR Flüchtlinge zu hetzen.

Schönen Tag noch.

Frank6188  17.05.2023, 10:02
@Fotograf1986

Fotograf1986vor 53 Minuten

@Frank6188

Du hast doch hier gegen Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Osten nach dem Mauerfall gehetzt

Dann kopiere bitte die entsprechende Textzeile, wo ich das geschrieben habe. Zur Info, ich bin halb Thüringer, mein Vater war DDR Flüchtling, meine halbe Familie lebt in Ostdeutschland.

Desweiteren konnte ich das Wort ostdeutsch in PlayadeMuros Beitrag nicht finden. Bitte aufzeigen.

Fotograf1986  17.05.2023, 10:43
@PlayadeMuro
Von September 1949 bis August 1961 fliehen 2,8 Millionen Menschen aus der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) in die Bundesrepublik Deutschland. Allein vom 1. bis zum 13. August 1961 sind es über 47.000 Ostdeutsche.
PlayadeMuro  17.05.2023, 10:44
@Fotograf1986

Das war vor dem Mauerfall und auch hier waren es KEINE Wirtschaftsflüchtlinge.

Du verstehst die einfachsten Zusammenhänge leider nicht!

Wir sprechen von Wirtschaftsflüchtlingen ab dem Jahr 2015.

Fotograf1986  17.05.2023, 10:50
@PlayadeMuro

Natürlich waren es Wirtschaftsflüchtlinge. Die Ostdeutschen sind in den Westen geflohen, weil die Lebensbedingungen im Osten so unerträglich waren. Sie haben ihr Leben riskiert um hier in den Westen zu kommen.

Ich finde es einfach menschenverachtend, wie du sie hier als sozialschmarozer beschimpfst.

Ich versuche dir die ganze Zeit zu erklären das an Wirtschaftsflüchtlingen nicht verkehrtes ist und sie uns auch nicht schaden.

Es sind ganz normale Menschen die sich ein besseres Leben erhofft haben und ihren Teil zur Gesellschaft beitragen.

PlayadeMuro  17.05.2023, 11:07
@Fotograf1986

Ich spreche von den HEUTIGEN Wirtschaftsflüchtlingen und nicht von Wirtschaftsflüchtlingen von vor über 60 Jahren.

Mit Ostdeutschen habe ich überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil, auch wenn Du mir dies immer wieder unterstellst!

Ich spreche von Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika und den islamischen Ländern.

Wirtschaftsflüchtlinge schaden unserem Land sehr wohl! Du kannst nicht die ganze Welt aufnehmen! Wer soll die Kosten hierfür übernehmen?

Deutschland kann diese aus Steuermitteln nicht mehr finanzieren.

Das war meine letzte Antwort an Dich! Ich diskutiere nicht auf Deinem Niveau.

Du bist zu bildungsfern, um zu verstehen, worum es wirklich geht!

Fotograf1986  17.05.2023, 11:16
@PlayadeMuro

Also geht es nicht um Flüchtlinge, sondern um Rassismus. Nennen wir das Kind ruhig beim Nahmen.

Dann sag das in zukunft direkt und versuch dich nicht hinter Alibi Argumenten zu verstecken.

isilang  18.05.2023, 08:31
@Fotograf1986

Wo liest du hier "Ossibashing"? Kannst du bitte mal zitieren, wo?

Davon abgesehen, dass die Bezeichnung "Ossi" schon respektlos anmutet. Ehemalige Ostdeutsche klingt doch netter.

Fotograf1986  18.05.2023, 08:36
@isilang

Er hat ganz offen gegen Wirtschaftsflüchtlinge gehetzt. Also auch gegen Ostdeutsche Wirtschaftsflüchtlinge. Das diese nur als Sozialschmarotzer hier her gekommen sind. Nicht un die Kasse einzahlen und uns nur Geld kosten.

Steht doch oben.

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.

isilang  18.05.2023, 08:47
@Fotograf1986

Mit Verlaub. Das ist an den Haaren herbeigezogen. Hier wurde doch kein Bashing von Ostdeutschen betrieben.

Das ist deine Deutung. Und du bist im Irrtum. Die ganze Diskussion war sachlich. Aber du hast einiges falsch aufgenommen und daraufhin eine Diskussion aufgebaut, die am Thema vorbeiging.

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.

Ich kann lesen. Nimm dir deine Unverschämtheit hier mal selbst zu Herzen und lies das, was tatsächlich dasteht.

Fotograf1986  18.05.2023, 08:58
@isilang

Hier wurde kein Bashing gegen Ossis gemacht, sondern gegen ostdeutsche Wirtschaftsflüchtlinge. Also ja, hier wurde auch gegen Ossis gehetzt.

isilang  18.05.2023, 09:08
@Fotograf1986

Du hast doch gelesen, was die Nutzerin Playademuro bezüglich der Wirtschaftsflüchtlinge ausgeführt hat und beharrst trotzdem auf deiner Fehlinterpretation. Und als Kompott wirst du hier beleidigend.

Finde den Fehler bei dir.

Fotograf1986  18.05.2023, 10:44
@isilang

Keine Fehlinterpretation. Die Person hat über Wirtschaftsflüchtlinge gehetzt. Darauf beruht die Unterhaltung. Die Person hat erst später eingestanden das es nicht um Wirtschaftsflüchtlinge geht, sondern um Rassismus. Danach habe ich gar nicht weiter darauf behart das es sich um Hetze gegen Wirtschaftsflüchtlinge geht, sondern akzeptiert das es der Person ursprünglich um Rassismus ging. Auch wenn ich das für eine faule Ausrede halte weil der Person die Argumente ausgingen.

Damit ist diese Diskussion beendet.

isilang  18.05.2023, 10:46
@Fotograf1986

Du bist derjenige, der im Irrtum ist. Aber das einzugestehen oder gar zu erkennen, verlangt sehr viel ab.

Da kannst du herunlamentieren bis zum jüngsten Tag.

Zicke52  18.05.2023, 12:12
@Fotograf1986

Wie kommst du darauf, die ostdeutschen Flüchtlinge als Wirtschaftsflüchtlinge zu bezeichnen?

Auf die passt doch perfekt der in der Genfer Konvention festgelegte Fluchtgrund "politische Verfolgung".

deine beispiele haben weniger mit Geiz zu tun als mit a) nicht abgezockt werden b) nicht-mögen

a) der 2Euro verliehen hat, hat das nur verliehen weil der andere veressen hatte was mitzunehmen, nicht damit der sich bereichern kann. kriegt er es nicht beim nächsten treffen, dann wohl nie mehr.

b) die mögen den nicht. deshalb darf er nicht mitessen. nicht weil sie keinen mitessen lassen würden.

Stimmt das?

Kann ich nicht bestätigen bzw. habe keine solchen Erfahrungen gemacht.