Habe einen peinlichen Nachnamen, was tun?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sei strark lach mit und versuch es alles nich so ernst zu nehmen ;) nach einer zeit lacht keiner mehr :D

Wenn er wirklich so lächerlich sein sollte, dass sogar der Richter darüber lacht, kannst du ihn ändern lassen. Ansonsten siehts eher schlecht aus.

Peinlich ist dein Name nur, wenn dir das Selbstbewusstsein fehlt, dazu zu stehen.

Nimm den anderen den Wind aus den Segeln, indem Du selber Witze drüber machst! Ein Stückchen Selbstironie hat noch niemandem geschadet, im Gegenteil.

Dann kratzt es Dich nicht mehr, und die anderen finden es nach kurzer Zeit langweilig. Und wenn nicht, merkt man schnell, daß sie auf geistiger Sparflamme leben.

man kann fast jeden nachnamen verunstalten. Ich hatte auch einen doofen. Irgendwann ist es vorbei und man geht normal damit um