Was ist ein Geburtsname? Ist das der Vorname oder der Nachname

17 Antworten

In amtlichen Formularen wird mit "Geburtsname" der Nachname abgefragt, den man hatte, bevor man verheiratet war und eventuell den Namen des Ehepartners angenommen hat. Gruß, q.

Ich glaube der Geburtsname ist Vorname und Nachname. Weil in der Bravo stand mal, Miley Cyrus' Geburtsname ist Destiny Hope Cyrus. Also? ;)

Ally32  07.01.2011, 10:48

Du verwechselst das mit Künstlername

user1867  07.01.2011, 13:24
@Ally32

Nein, ihr Geburtsname ist Destiny Hope Cyrus und ihr Künstlername Miley Cyrus! Du verwechselst das!

user1867  07.01.2011, 13:24
@Ally32

Nein, ihr Geburtsname ist Destiny Hope Cyrus und ihr Künstlername Miley Cyrus! Du verwechselst das!

Die Frage ist ja schon genügend beantwortet, aber ich zum Beispiel hatte bei meiner Geburt den Nachnamen meiner Mutter, nach meiner Taufe wurde mir der Nachname meines Vaters verpasst. Also wenn man außerehelich geboren wird bekommt man den Nachnamen der Mutter. Das heißt man frägt am Besten nochmal bei den Eltern nach.

Liebe Grüße

Ich würde ganz einfach sagen der gesamte name den man nach seiner geburt bekommen hat!?