Ich werde wegen meinem Nachnamen gemobbt!?-.-

12 Antworten

Hier schrieb mal ein Mädchen, das wegen ihres Namens "Obst" veralbert wurde. - Der empfahl ich, dass sie und bestenfalls auch ihre Freundinnen / Freunde sich einen Spaß draus macht und sich mit viel "obstigem" schmücken: T-Shirt mit Obst drauf, Ohrringer in Form von Obst, Armbänder ... Haarschmuck ... So dass die Mobber merken, sie können damit nicht mehr ärgern.

Vielleicht fällt Euch auch was für Deinen Namen ein. - Vermutlich wiederholen die ihre Sprüche immer wieder ... was ja im Grunde langweilig ist.

Lies mal meine Antwort an LIs1995, die schwer bemobbt wurde - da findest Du verschiedene Tipps, um wieder in innere Balance zu kommen. Außerdem erfährst Du so, was Mobber vom Mobben haben:

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter#answer97110899

cyracus  05.02.2015, 02:36

Lerne die Sache mit Humor zu nehmen, mit Deinem Humor, mit dem Du selbst Spaß hast.

Mehrfach wurde hier auf Gutefrage das Buch Schlagfertig auf dem Schulhof empfohlen. Wenn Du so googelst und Amazon anklickst, kannst Du Kundenrezensionen lesen (anklicken neben den Sternen). - Geh rein in YouTube (google so) und gib in die Suchleiste ein

hilfe bei mobbing in der schule

und google mit

schlagfertigkeit antwortbibliothek

da findest Du auch lustige Anregungen.

Tue Dich mit Freunden / Freundinnen zusammen, dann könnt Ihr gemeinsam üben. - Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Sei neugierig darauf, was sich die Blödlinge als nächstes einfallen lassen. Wenn Du aus Deiner Angst rausgehst, kann das ein spannendes Experiment sein. Vermutlich merkst Du sehr schnell, wie einfallslos und wenig kreativ diese Blödlinge dabei sind. - Mach für Dich ganz persönlich ein Spiel daraus, sei Dein eigener Detektiv.

(Falls Du das Buch kaufen willst: Das kriegst Du natürlich in jeder Buchhandlung und kannst so den Buchhandel vor Ort unterstützen.)

Entweder ignorieren oder kontern! XD Irgendein dummer Spruch, dann merkt sie das das gar nicht so witzig ist so was gesagt zu bekommen haha Sie hat doch bestimmt irgendetwas peinliches mal gemacht oder hat auch irgendetwas womit man SIE aufziehen könnte Ich hab aber immer alles ignoriert Oder denen mal die Meinung gesagt haha

Ich weiß dass es nicht einfach ist aber du musst lernen darüber zu stehen, dich nicht über so kindisches Verhalten aufzuregen. Es bringt dir nichts und wenn es dich nicht mehr aufregt dann wird es von allein aufhören.

bei mir gibt es auch welche die sich über meinen nachnamen lustig machen.. ich heiße Kwakernaak (holländisch) und? woooow witzig! einer von diesen leuten war so ein "obermacho" aus meiner klasse der mit nachnamen wrusch heist.. dann hab ich ihn mit seinen waffen geschlagen und hab einfach gesagt: halt den mund wruschimuschi xD und seitdem lässt der mich in ruhe haha

Tut mir dolle leid für dich. Du wirst heiraten und bestimmt deinen Namen ändern. Ich bin 55 Jahre und lebe schon so lange mit dem Namen Reinsch.