Habe einen OLD englisch Bulldogge, bereits 8 Jahre alt. Einen grossen Hund (er ist bisschen mehr als 40kg) lebt 8-10Jahre alt. Stimmt das??

3 Antworten

Bei den Angaben handelt es sich immer nur um die durchschnittliche Lebenserwartung einer Rasse. Manche Rassevertreter werden 14 Jahre alt, andere sterben bereits mit 4 Jahren. Bulldoggen neigen zu Lymphomen und Mastzellentumoren. Genieß die Zeit mit deinem Hund und achte auf Auffälligkeiten.

rasselfassel171 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 22:07

Ich danke dir für diese Antwort!

BullyundMeer  22.04.2025, 08:22

Mein Continental Bulldog ist 12 geworden (das ist in etwa vergleichbar mit OEB), seine Mutter lebt noch und ist 15. Das ist allerdings nicht alltäglich... ich denke zweistellig ist auf jeden Fall realistisch, wenn der Hund gesund ist.

Flauschy hat es gut beschrieben, dass diese Angaben nur die durchschnittliche Lebenserwartung sind, manche werden älter, andere sterben viel früher.

Unsere Riesenschnauzer Hündin zum Beispiel war die größte in ihrem Wurf, selbst ihre Brüder sahen neben ihr klein aus, und trotzdem wurde sie mit ihren 13 Jahren die älteste von allen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Dein Hund ist übergewichtig, auch wenn OEB mix Hunde sind, das ist deutlich zu viel. Der wird alleine deswegen nicht so lange leben.

rasselfassel171 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 21:21

Nein, ich weiss dass man das meinen könnte, aber man sieht sogar bei der Taillie teilweise sogar die Rippen wenn er sich bewegt, er ist sehr kräftig und gross geraten🙈