Habe eine Zeitschrift bestellt. Welt der Wunder, für 1 Jahr. Erstes Heft kam im Oktober. Am 21 09.2015 kam das Begrüßungsschreiben. Wann muß ich kündigen?

2 Antworten

Wann das Begrüßungsschreiben kam ist eigentlich egal.
Wichtig ist, ab wann das Abo gültig war und bis wann es regulär geht.

Du hast geschrieben, das das letzte Heft am 26.8. erscheint.
Damit hat der Verlag recht, du hättest spätestens am 26.5 kündigen müssen.

hals777
Beitragsersteller

Ab wann das Abo galt wurde nicht geschrieben. Bei Bezugszeit steht.. Wir liefern ab 25.09.15 das erste Heft....falls Sie nicht 3 Monate vor Lieferjahresende kündigen ,erhalten Sie für ein weiteres Jahr.....Ist das Lieferjahresende dann das Heft vom 26.08.16 ? Das würden ja dann nur 11 Monate sein und kein Jahr, wenn ich zum 26.05.16 kündigen müsste. Oder ???

lordy20  07.07.2016, 15:17
@hals777

Nein, es ist schon ein Bezugsjahr, also 12 Hefte.
Du hast mit der Oktober-Ausgabe begonnen und es endet mit dem September-Heft.

Da kann ich Dir für das nächste Abo presseplus de empfehlen. Da kannst du jederzeit kündigen, ohne Fristen. Und überzahlte Ausgaben bekommst du zurück erstattet, falls du vorher kündigst. Nur Prämien gibts da keine, dafür günstige Preise. Habe da immer gute Erfahrungen gemacht.