Abo Abzocke GONG
Es gibt ja die verrücktesten Methoden und ich bin bei dieser reingefallen:
Vor ein paar Monaten rief mich meine "Abobetreuung" an - wegen unseres TV-Spielfilm-Abos an. Der gute Mann erklärte mir, dass in Kürze die TV-Spielfilm teurer würde und er mir darum, als guter Abovermittler ein alternatives Angebot machen möchte:
Für das gleiche Geld bekäme ich etwa den GONG als Fernsehzeitschrift. Zwar würde sich das neue Abo mit dem alten noch ein paar Wochen überschneiden, aber die Kündigung der TV-Spielfim würden sie natürlich vornehmen, vermerken - was auch immer. Ich bräucht emich nicht darum zu kümmern. Der Haken war eben nur eine kurzfristige Überschneidung der Zeitschriften.
Der Typ wirkte seriös, kannte auch unsere Abonr. der TV Spielfilm, seit wnan ich sie habe (und zwischnezeitlich auch mal gekündigt hatte), nannte sämtliche Daten und fragte auch nicht nach einer Kontoverbindung. Die habe er ja bereits aus dem TV-Spielfilm Abo (Lastschriftverfahren).
Nun ist bestimmt ein halbes Jahr vergangen und ich kriege schon wieder eine Rechnung der TV-Spielfilm. Den GONG erhalte ich außerdem, aber meines Wissens habe ich noch nix bezahlt. (Keine Rechnung, keine Abbuchung). Trotzdem habe ich das Gefühl, ver... worden zu sein, denn:
- läuft das alte Abo noch immer kostenpflichtig weiter
- ist der GONG eine Wochenzeitschrift und kostet soviel wie die TV-Spielfilm für 14 Tage
Ich würd jetzt gern kündigen, weiß aber nicht mehr wo der blöde Schrieb ist, den ich ja mal bekommen haben muss. Kennt noch jemand diese Masche?
4 Antworten
war es vielleicht die P.V.Z. Stockelsdorf? Das ist deren Masche, evtl. könnte auch noch Presse Union dahinterstecken.
google mal danach !
P.V.Z. und Presse Union müssen irgendwie zusammenarbeiten. Hier sieh mal her:
http://www.echte-abzocke.de/26970-post1538.html
Mir ergings vor ca. 2 Jahren ähnlich!
Aha, na toll.
Dann kündige ich wohl erst mal beide jeweils an beiden (oder allen drei Stellen?) Sehr eigenartig.....und verwirrend. Aber das ist wohl beabsichtigt.
Mist, blöder!
so habe ich es damals auch gemacht - alles per Einwurfeinschreiben abschicken.
hier hast du mal eine Vorlage http://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/gong-verlag-zeitschrift-kuendigen
Danke, aber das ist ja nicht mein Problem.
Ich denke nicht, dass es der GONG-Verlag ist, sondern eine Abovermittlungsagentur. ich hatte schon mla das problem, dass ich z.B. den Spiegel beim Spiegel-Verlag kündigen wollte und die mir dann sagten: "Sorry, sie haben den Spiegel nicht bei uns abonniert, sondern bei einer vermittlungsagentur. Ihre Kündigung müssen Sie bitte an die richten."
So wird es hier auch sein. Zum XYZ Stockelsdorf vermittelt alle möglichen Abos. Da haben wir die TV-Spielfilm. Aber der GONG hat leider keinen klaren Hinweis auf den Herkunftsverlag, was ja normalerweise auch immer auf dem Adressaufkleber der zeitschrift steht (sogar mit Abonnr.).
Darum glaube ich, dass eine Kündigung auf diese herkömmliche Weise nicht möglich ist. Und darum fragte ich nach ähnlichen Erfahrungen....
Da hast Du jetzt ein großes Problem!
Das Abo der TV-Spielfilm läuft 100&ig weiter und Du musst es selbst kündigen.Zu der anderen Firma kann ich nichts sagen, aber diese Firma aus Stockelsdorf ist im Internet bekannt für äh, seltsame Aboverträge.
Entweder stecken DIE dahinter, Deine Daten wurden weiterverkauft oder es handelt sch um das gleiche Call Center, welches für mehrere Firmen arbeitet und da Daten hin und her schiebt.
Etwas anderes kann ich mir niht vorstellen.
Ja, danke - das problem ist mir ja bereits bekannt. darum hab ich ja nach einer Lösung gesucht.
Ich will aber den GONG kündigen, weil der teurer ist...und weiß noch imme rnicht wo. Darum hab ich hier ja gefragt, ob jemand was Ähnliches erlebt hat?
Du musst Auf jeden Fall das Abo Kündigen,das läuft meist über ein Jahr.Ob das Alte Abo weiterläuft musst du ja Merken.Solange die Zeitung geliefert wird wollen die auch geld
Ja, will ich ja - aber bitte wo und bei wem????? Das war die Frage....
Und: ich bekomme den GONG jetzt seit 5 oder 6 Monaten - noch keine Abbuchung. Naja, vielleicht folgt sie ja auch erst nach einem Jahr?
Aber selber hast du nicht diese Masche kennengelernt? ich will ja bloß wissen_ ist da snoch seriös oder nicht? Und woher wussten sie sogar Abonr. und so weiter?
Ich kenne solche Praktiken.Wenn dir nicht Beide Zeitungenn abgebucht werden.ist das OK
P.V.Z. Stockelsdorf steht ja auf dem Adressfeld auf der TV-Spielfilm. Das ist auch ok. Aber auf der GONG steht es nicht drauf - irgendwie gar nichtds außer Buchstaben und Zahlensalat. Sonst hätte ich das auch erst mal angenommen.
Presse Union kenne ich nicht - hört sich danach an, als könnte es das sein.
Danke