Habe eine Wohnung besichtigt, wie lange muss ich auf eine Antwort warten?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen, kann sogar sein, dass du überhaupt keine Antwort bekommst.

eine gute Wohnung für 150€ kalt bzw. warm 240€ gibt es nicht, außer du hast einen Mietvertrag von 1980 oder wohnst mitten in der Prärie.

AshKetchum2901
Beitragsersteller

Die Wohnung ist nicht gut, aber sie tut was sie soll: Mir einen schlafplatz geben. Sidn halt nur 15 Quadratmeter. Von Der Stadt ca 20 Kilometer entfernt

Vanaheim  21.06.2024, 12:40
@AshKetchum2901

Eine "WOHNUNG" von 15qm ?

Was soll das denn bitte sein ? Kochzeile, Toilette und Bad ist wo ?

AshKetchum2901
Beitragsersteller
@Vanaheim

Ich habe 0 Ansprüche ich will einfach nur einen Schlafplatz. Es ist nur ein mini kleines Zimemr wo die Küche mit drinne ist und ein Badezimmer

SmilingMe88  21.06.2024, 21:23

Klingt eher wie ein WG-Zimmer.

Mein Netto Einkommen in der Ausbildung wäre erstmal bei 680, würde sich aber sobald ich eine Wohnung habe durch BAB und Kindergeld auf 1300 erhöhen,

Eine Steigerung Deines Einkommens auf 1050 Euro in Verbindung mit BAB wage ich der Höhe nach zu bezweifeln.

https://www.azubi.de/beruf/tipps/berufsausbildungsbeihilfe

Ich hab ca. 1 1/2 Wochen gewartet, bis ich die Nachricht bekommen habe, dass ich die Wohnung bekomme. ☺️

Die werden erstmal die Anfragen sammeln. Ich würde mit zwei Wochen rechnen. Guck dich sicherheitshalber weiter um. Lieber zwei Optionen haben und einer absagen als keine Option zu haben, wenn die Wohnung Nix wird