Vermieter nochmal anschreiben?
Mein Freund und ich hatten Samstag eine Wohnungs Besichtigung diese lief ganz gut. Wir waren begeistert von der Wohnung da sie für uns die Traum Wohnung in für uns bester Lage ist. Wir haben der Vermieterin schon vor Ort gesagt das uns die Wohnung sehr gefällt und haben auch unsere Unterlagen direkt mit gegeben (Schufa,letzte 3 Abrechnungen,Selbstauskunft). Die Vermieterin meinte wir sollen uns alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann nochmal schreiben ob die Wohnung uns passt. Am Sonntag habe ich Mittags dann eine Email an sie geschrieben das wir uns über eine Zusage sehr freuen würden... Bisher kam noch keine Rückmeldung.
Meine Frage ist daher soll ich heute schonmal Nachfragen wann den eine Entscheidung getroffen wird oder sollte ich lieber noch bis Freitag warten? Ich möchte sie ja auch nicht mit zu vielen Nachrichten nerven....
2 Antworten
Warte bis mindestens Freitag ab, bevor du die Vermieterin neu kontaktierst. Denn sollte die Vermieterin sich bedrängt fühlen, wäre das in diesem Zusammenhang eher kontraproduktiv für euch. Geduldig bleiben ist die Devise. In der Ruhe liegt die Kraft 👍
Sie haben nicht nur euch als potenzielle neue Mieter. Die müssen die Unterlagen auch erst einmal durchgehen.
Warte bis mindestens ende dieser Woche ab.