Habe eine Verständnisfrage - könnt ihr helfen?

4 Antworten

Es ist möglich was zu hören, wenn man draußen und im dunklen ist - aber wer ist das schon?

Bereitschaftsdienst o. ä. hast du ja nicht auf dem Hof oder so, sondern in einem geschlossenen Raum, das Licht ist an, die Fenster je nach Jahreszeit, baulicher Situation (Klimaanlage? z. B.), es läuft der Rechner oder der TV oder das Telefon bimmelt alle paar Minuten oder oder...

Da kann es gut sein, dass man was in Kilometer Entfernung nicht mitbekommt...

Ja, dass du das mitbekommst ist möglich.

Vagabund14
Beitragsersteller

Hast du Erfahrung oder vermutest du?

Eclair89  31.07.2024, 14:43
@Vagabund14

20 Jahre Feuerwehrmitglied. Bei uns gibt es auch Festivals, die weit außerhalb der Stadt stattfinden ca. 5 km. Selbst dann hat man die Fans noch grölen hören bei gutem Wind.

Einmal, als ich noch neben der Sirene gewohnt habe. (500m Luftlinie) war es einmal so stürmisch, dass ich sie einfach nicht gehört habe.

Das hängt doch sehr von Zufällen ab. Ferner sitzen diese Personengruppen grundsätzlich in Fahrzeugen oder Gebäuden, was die Wahrnehmung sehr einschränkt.

3 km sind schon ein ordentliches Stück. Wenn man sich in Innenräumen aufhält, denke ich nicht, dass man es mitbekommt.