Trotz abgeheilten Nostrilpiercing tut es weh?

Übrigens hatte ich den ähnlichen Schmerz schon vor ca einer Woche, dieser ist dann wieder weggegangen und nun ist er wieder da und tut mehr weh als vorher

2 Antworten

Ich würde sagen, das liegt eindeutig an dem billigen Schmuck, ja. Benutz den am besten nicht mehr und nimm nur qualitativ hochwertigen Schmuck - da hast du länger was von und dein Körper dankt es dir :)

Betaisodona ist eine gute Wahl, wenn es irritiert / leicht entzündet ist. Benutz das ein paar Tage und wenns noch nicht besser wird (auch mit dem alten Schmuck drin), dann geh bei Gelegenheit mal zum Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

pandabaerche894
Beitragsersteller

Ist denn in etwa zu sagen, ob eine derartige Entzündung, leicht zu behandeln ist?

pandabaerche894
Beitragsersteller
@AtropaBella

Vielen Dank! Nun habe ich noch eine Frage, da es ja scheinbar entzündet ist und ich erkältet bin, gibt es da irgendwas was ich dringend beachten muss? Zum Beispiel ständiges Nasenputzen vermeiden ?

AtropaBella  21.12.2023, 10:25
@pandabaerche894

Klar, je weniger du es reizt durch Nase putzen desto besser! Mir hilft da immer sehr wenn ich 2x täglich eine Nasenspülung mit Salzwasser mache. Reinigt die Nase schonend, befeuchtet und tut auch dem Piercing gut.

Bei einer empfindlichen Stelle kann die Heilungsprozes bis zu 3 Monate andauern. Bei einem Nostril-Piercing beträgt die Heilungszeit allerdings nur rund vier Wochen oder so. Da jeder Körper anders auf ein Nasenpiercing reagiert, sind natürlich auch die Zeiten anders lass es einfach abchecken frag lieber in den Studio nach..

Lucifersdemon  21.12.2023, 11:33

Ein Nostril ist ein Knorpelpiercing und benötigt deshalb um die 6 Monate, nicht 4 Wochen...

Lucifersdemon  21.12.2023, 11:38
@florinTattoo

Ich habe 2 Nostril, ich bin mir da zu 100% sicher.

Septum wird durch die dünne Haut VOR dem Knorpel gestochen und ist demnach kein Knorpelpiercing. Abheilung für ein Septum liegt bei ca 3 Monaten.

Lucifersdemon  21.12.2023, 11:43
@florinTattoo

Nur so als kleiner Denkanstoß für dich als Tattooartist: ein Tattoo, welches nur eine Oberflächliche Verletzung ist, brauch mindestens 4 Wochen zum abheilen. Kein Piercing, abgesehen vom LB, kann damit (logisch gedacht, es ist ja mehr als nur eine Öberflächliche Verletzung) innerhalb des gleichen Zeitraums abheilen.

florinTattoo  21.12.2023, 11:48
@Lucifersdemon

Stimmt leider nicht ... es geht hier nicht um eine verletzte stelle sonder eine wunde die absichtlich gemacht ist... ja ist ok die Meinungen sind verschieden nun bin seit jahren dabei und würde auch nie sachen behauptet die nicht so sind.. Abheilen kann bei manche länger dauern bei manche nicht, die nerven sind unterschiedlich na gut ... 👍 schönen tag wünsche ich dir all the best^^

Lucifersdemon  22.12.2023, 00:39
@florinTattoo

Du bist Tätowierer... kein Piercer. Wunde ist Wunde, egal ob absichtlich oder unabsichtlich zugefügt. Eine schnelle Google Suche würde dir ebenfalls zeigen, dass du falsch liegst, das hat auch nichts mit "Meinungen" zu tun, KEIN Piercing heilt innerhalb von 4 Wochen ab. Überlassen solche Fragen doch bitte den Profis :)

pandabaerche894
Beitragsersteller

Mein Piercing ist ja schon seit zwei Jahren abgeheilt und ich konnte es problemlos ohne schmerzen wechseln, bis jetzt

florinTattoo  21.12.2023, 10:13
@pandabaerche894

Lass das Desinfektionsmittel weg, dein Stichkanal muss ja ganz ausgetrocknet sein versuche mit Kamillentee zu säubern .. ansonsten ein Hautarzt bitte. bist wahrscheinlich allergisch auf irgendwas .