Ohrloch entzündet?

4 Antworten

Wie alt ist das Piercing denn? Am besten gehst du in ein Piercingstudio (wurde bestimmt beim Juwelier geschossen?) und lässt dir dort einen geeigneten Schmuck in geeigneter Länge einsetzten und er sagt dir dann was du gegen die Entzündung machen kannst (z.B. Betaisodona Salbe, aber Achtung Färbt ab da es Jodsalbe ist).

Beachte bitte ist ein Piercing entzündet sollte man den Schmuck nicht einfach entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann, deshalb gehe heute noch zum Piercer und lass dir ein Titanlabret einsetzen in ausreichender Länge für die Entzündung.

Fynnegan97
Beitragsersteller

Ich habe das vor 3 Monaten beim Juwelier stechen lassen. Hatte bisher keine Problem, es hat sich erst jetzt immer mehr entzündet und das Ohrläppchen ist dann stark angeschwollen.

Direkt ab zum Piercer, dort einen ausreichend langen Titanlabretstecker einsetzen lassen und dann die Entzündung behandeln. Gut dafür wäre zB Tyrosur Gel oder Betaisodona Salbe - beides in jeder Apotheke erhältlich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du brauchst unbedingt passenden, längeren Schmuck! Deine schneiden schon ein und verschlimmern so die Situation.

Bitte geh gleich morgen zum Piercer und lass dir passenden Schmuck einsetzen. Gegen die Entzündung hilft Tyrosur oder Betaisodona.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Erst mal kühlen (Eiswürfel), dann bitte mit Wunddesinfektionsmittel einsprühen und diese einwirken lassen.

Das gerne 2-5x am Tag.

Wird es nicht besser, hol dir Tyrosur aus der Apotheke.