Was ist das an der Lippe? Herpes oder Abszess?

3 Antworten

Sieht nicht nach Herpes aus. Fühlt sich "versteinert“ an? Ein Arzt zu besuchen wäre keine schlechte Idee.

TraurigBin1983
Beitragsersteller

Ja auf jeden Fall fühlt es sich so an, ist einfach hart

TraurigBin1983
Beitragsersteller
@derron789

Ich gehe morgen früh zum Arzt. Oder soll ich deswegen in zum Bereitschaftsdienst fahren? Habe irgendwie Angst

derron789  27.04.2020, 20:19
@TraurigBin1983

Pass auf. Geh schon jetzt zur Apotheke und sag, sie sollen eine Vaseline mit 5% oder 6% Salicyl geben, oder herstellen. Die kannst drauf reiben und lindert die Schmerzen ein bisschen, naja bis Du zum Arzt gehst.

TraurigBin1983
Beitragsersteller
@derron789

Okay ich muss zwar 25 min zur Apotheke fahren, aber es brennt jetzt ganz schön. Habe eh sehr große Angst wenn ich sowas habe wegen Blutvergiftung oder so. Dann fahr ich mal

TraurigBin1983
Beitragsersteller
@derron789

Danke ich war in der Apotheke, es ist wirklich Herpes, habe es wegen der Masken Pflicht abfotografiert und der Apothekerin gezeigt. Danke nochmal!

Nach Herpes sieht es, mein ich nicht aus.. aber dickend aus, ja, das sieht man.

Blöd gesagt: auch wenn es kein Herpes ist..wenn Du eine Herpessalbe da hast, kann die etwas helfen.

Hast Du Dir vielleicht unbewusst in/auf die Lippe gebissen?
Bisschen desinfizieren schadet auch nicht.

Wenns morgen nicht besser ist, frag mal in der Apotheke um Rat.

TraurigBin1983
Beitragsersteller

Habe leider nichts da und nein ich habe mich nicht gebissen! Also nicht das ich wüsste. Es nässt auch ein wenig

Hat es vorher gejuckt oder juckt es jetzt ? Das ist immer so ein Zeichen von Herpes.

Würde es bis Morgen beobachten und ansonsten einen Arzt aufsuchen.

TraurigBin1983
Beitragsersteller

heute morgen hat es wirklich sehr gejuckt. War kaum auszuhalten. Jetzt tut es einfach nur weh

Strandmupfel93  27.04.2020, 20:19
@TraurigBin1983

Das klingt dann doch eher nach einem Herpes !

Geh in die Apotheke und besorge dir eine Aciclovir Salbe. Oder lass dir das als Tabletten verschreiben.

Achte dringend auf hygienische Regeln!!! Sonst breitet sich das aus.

Besteck / Gläser solltest du im Geschirrspüler bei 60 Grad spülen.

Nicht mit den Fingern dran fassen!

Die Creme auch immer mit einem Wattestäbchen auftragen , auch drumherum!

Kosmetik Pinsel tauschen / meiden. Zahnbürste nach abklingen auch wechseln. Kopfkissen Bezüge jeden Tag wechseln und heiß waschen genau wie Handtücher fürs Gesicht.

Am besten mal selber nach lesen.

Aber du solltest dir die Salbe heute noch holen !