Habe ein Problem den Brief habe ich nicht bekommen aber ist zugestellt?

4 Antworten

Das ist normal. Prio Briefe werden nicht vom Zusteller gescannt, sondern bekommen den zugestellt status, sobald die post schätzt, dass er vorraussichtlich zugestellt wurde. Wenn es zu einer Verzögerung kommt, kann das dadurch leider verwirren.

Der Brief kommt (wenn er nicht verloren gegangen ist) in den nächsten Tagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Aminfa
Beitragsersteller

Mach mir bitte keine Angst, der darf nicht verloren sein gehen

Von Experte Highlands bestätigt

Priobriefe werden nicht bei Zustellung gescannt. Der letzte Scan läuft in der Poststelle des Ankunftortes. Deswegen ist dieser Service völlig nutzlos als Empfangsnachweis.

Aminfa
Beitragsersteller

Aber kommt es erst morgen an

Auf die Sendungsverfolgung beim Prio Brief darfst du nichts geben. Der Brief kommt wahrscheinlich morgen

Aminfa
Beitragsersteller

Wie meinst du das nichts geben?

Aminfa
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Hä das hab ich jetzt nicht verstanden

Aminfa
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Das mit ungenau und vergessen und nichts geben

TheMonkfood  08.10.2024, 21:57
@Aminfa

Versteht jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist. Oder benutze den Google Übersetzer

wir postboten scannen nur einschreiben. prio briefe werden im briefzentrum gecannt, dann 1-2 tage bis zur auslieferung.

Aminfa
Beitragsersteller

Also kommt es erst morgen an oder übermorgen auch wenn da zugestellt schon steht

Aminfa
Beitragsersteller
@Aminfa

Moin heut Mittag stand, dass es im Zentrum wo das hier hin soll bei mir in meiner Stadt schon da ist dann stand er wieder Voraussicht Zustellung heute also 9. Oktober aber kam Nix wieder. Also kommt es wahrscheinlich morgen oder?

Michael941  09.10.2024, 21:29
@Aminfa

Es wird schon noch kommen. Die aktuelle Personalsituation bei DHL kennst du? Vielleicht hat der Zusteller es heute nicht geschafft, weil zu viele Pakete und es kommt im Laufe der Woche.