Brief Prio, war gestern zugestellt(aber nichts im Briefkasten) und heute konnte es nicht zugestellt werden und geht an Absender zurück?

1 Antwort

Von Experte Jjjjj24472929 bestätigt
...der Brief zugestellt wurde...Briefkasten war aber keine drinnen.

Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt" bereits im Ziel-Briefzentrum.

...lange Lieferzeiten trotz Prio Brief

Ja, das ist auch so ein Irrglaube, dass sie schneller oder bevorzugt transportiert werden. Sie werden ggf. nach der offiziellen Versandschlusszeit noch aus der Filiale abgeholt und zum Start-Briefzentrum weitergeleitet . Ansonsten laufen sie mit der ganz normalen Post durch das Logistik-Netz der Dt. Post.

...zurück an den Absender geht? Wie kann das sein?

Evtl. gab es ein Problem mit Anschrift. Kann man nur spekulieren, Genaues weiß nur der zuständige Briefträger.
Vlt. gibt es ja einen Aufkleber mit dem Rücksendegrund, dann kann der Absender entsprechend handeln und dich informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung