Habe ein Paket verschickt und es ist heute angekommen. Wie lange dauert es bis das Geld bei Paypal freigeschaltet wird?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da anscheinend hier niemand Ahnung von Paypal hat , beantworte ich dir mal deine Frage.

allgemein hat der Fragesteller alles richtig erklärt. Das Geld ist wurde bereits dem Fragesteller geschickt und dieses ist auch schon auf dem Paypal Konto. Es ist aber blockiert für maximal 21 Tage. Das kommt vor wenn beispielsweise der 1. Verkauf getätigt wurde. Paypal möchte sicher gehen ob der Fragesteller seriös ist oder ein Betrüger ist. Daher die Blockierung.

Ruf bei Paypal an und sage das der Käufer sein Paket erhalten hat. Paypal kann dir dann sicher weiterhelfen und dein Geld wird in ein paar Tagen freigeschaltet.

( mein erster Satz ist an die gerichtet die von der 21 Tage Regel noch nie etwas gehört haben. )

CaptainCater
Beitragsersteller

Dankeee.... war schon am verzweifeln. Jeder versucht hier Punkte zu farmen obwohl die keine Ahnung haben

Paypal überweist Dir gar kein Geld. Das Geld liegt auf dem Paypal Konto

CaptainCater
Beitragsersteller

Habe ich was von überweisen geschrieben? Das Geld ist nur Vorbehalten

Idris164  06.08.2019, 14:39
@CaptainCater

Wer behauptet das? Das Geld ist normalerweise direkt auf deinem Konto... danach wird die ware versendet

Richi008  06.08.2019, 14:40
@Idris164

das Geld ist auch bereits auf dem Paypal Konto. Es wurde nur für den Fragesteller blockiert bis sicher gestellt ist das der Käufer seine ware erhalten hat.

...und ich wollte mal fragen, wann mir Paypal das Geld gibt?

Das kann bis zu 21 Tage dauern, hast Du die Sendungsnummer bei PP hochgeladen?

Und Dir ist ja bekannt, dass der Käufer innerhalb von 180 Tagen einen abweichenden Artikel melden kann, um sein Geld zurückzubekommen?

CaptainCater
Beitragsersteller

Wieso sollte er das machen? Ist alles gut angekommen etc. Ja habe die Sendungsnummer hinzugefügt

NoName08154711  06.08.2019, 14:52
@CaptainCater
Wieso sollte er das machen?

Er könnte das machen, lies dazu mal in den eBay-Foren die einschlägigen Beiträge.

NoName08154711  06.08.2019, 14:58
@CaptainCater

Vergiss es, Du verstehst es ja doch nicht.

Bete einfach, dass Du es mit einem ehrlichen Käufer zu tun hast und Dir die Kohle auch in einem halben Jahr noch gehört, so lange gibt's nämlich PayPal-Käuferschutz.

Die PayPal-Nutzungsbedingungen hast Du ja sicher gelesen, bevor Du sie als gelesen angeklickt hast, oder?

Richi008  06.08.2019, 15:34
@CaptainCater

@NoName08154711 hat da schon recht ;-) wenn der Käufer ein Betrüger ist dann kann er Käuferschutz aktiveren und wenn er Glück hat , hat er deinen Artikel und sein Geld zurück.

Deshalb sagte @NoName08154711 das du hoffen solltest das es ein ehrlicher Käufer ist , denn der Käufer hat ab dem Kauf 180 Tage Zeit um sein käuferschutzrecht auszuführen.

im grunde dauert das 1-2 wochen denke ich,

deshalb sage dem kunden bei der überweisung der er das als "an freunde oder familie" angibt

Idris164  06.08.2019, 14:40

Tolle Idee 😂😂😂 somit fällt der Paypal kundenschutz weg

therealkickers  06.08.2019, 14:42
@Idris164

...worauf man als Privatverkäufer allergrößten Wert legen sollte. Vielleicht war es ein Privatkauf?

das kann durchaus bis zu 21 Tage dauern