Paket ist angekommen, aber noch kein Geld per PayPal erhalten?

5 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber das entscheidet alleine PayPal.

Übrigens:

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbietest?

Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?

Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?

Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Guten Tag,

setze Dich doch erst einmal mit dem Käufer in Verbindung, damit er den Erhalt bestätigt. Die anderen Schritte kannst Du doch trotzdem einleiten.

Hoffe für Dich, dass alles gut verläuft.

Ihr werdet es nicht glauben, aber das Geld ist gerade eingetroffen 😂

Danke an alle!

Dass es für Privat-Verkäufer NICHT zu empfehlen ist, Paypal-Zahlung zu akzeptieren, das war dir nicht bekannt?

Der Paypal-Käuferschutz schützt die Käufer, aber NICHT die Verkäufer!

Paypal behält das Geld erst mal ein, um abzuwarten, ob der Käufer was zu beanstanden hat. Steht auch so in den Paypal-Nutzungsbedingungen. Hast du die nicht gelesen?

Jetzt kannst du nur hoffen, dass der Käufer ehrlich ist und nicht versucht, dir das Geld abzuziehen...

Deshalb lässt man sich erst bezahlen.

Orothred23  11.02.2020, 14:18

Du hast die Frage nicht verstanden

Shaokid  11.02.2020, 17:54
@Orothred23

Dafür brauche ich die Frage nicht verstehen. Als Privatperson lässt man sich im Voraus bezahlen und niemals über Paypal. Aber jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen

Orothred23  11.02.2020, 20:25
@Shaokid

Er wurde im voraus über Paypal bezahlt. Paypal behält bei neuen Accounts das Geld zurück, bis der Versanddienstleister die Zustellung bestätigt. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme für beide Seiten.

Wenn man die Prozesse nicht kennt, sollte man nicht antworten.....

Shaokid  11.02.2020, 20:28
@Orothred23

Es ist allgemein dumm Paypal als Privatverkäufer zu benutzen.