Geld zurück von PayPal, wenn Buch nicht angekommen ist?

5 Antworten

Ja, man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen Artikel melden:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Das geht ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung über PayPal Family & Friends.

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommt man in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Der normale Weg ist sich zuerst an den Händler/Verkäufer zu wenden, der asoziale wäre den Händler zu übergehen und gleich n Fall zu eröffnen.

Wenn du nicht "family und friends" angekreuzt ist, klappt das.

Wenn es ein gewerblicher Händler ist, so liegt das Versandrisiko bei ihm. Storniere den Kauf und bitte um Rücksendung des Geldes per paypal. Falls nicht gewünscht, kannst du dann immer noch einen Paypal Fall eröffnen.

ronnyarmin  04.04.2020, 20:17

Mit Stornieren meinst du wahrscheinlich widerrufen?

Wie soll das gehen, wenn man das Buch nicht zurückschicken kann?