habe ein netzteil mit 500 watt aber meine grafikkarte zieht 400 und der prozessor 91 muss ich mir ein 600 watt netzteil zulegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Träumerle! Dein Netzteil reicht 3 x. Schau mal auf Deinen Stromzähler, wenn Du wirklich wissen möchtest, was Deine Kiste zieht.

> habe die gtx960 und eine intel i7 6700k

> meine grafikkarte zieht 400 und der prozessor 91

Also die 400W auf der nVidia Webseite stellen nicht den Verbrauch dar sondern die Empfohlene Wattleistung des Netzteils... Kurzgesagt es wird mind. ein 400W Netzteil empfohlen... Das EVGA Netzteil reicht vollkommen aus... Dein komplettes System braucht bei Vollast nichtmal 300W

500W sind wirklich etwas knapp bemessen. Würde ein 550W Netzteil nehmen

Die graka braucht keine 400 watt genau so wenig wie der prozessor 91 verbraucht. Grafikkarte ungefähr 130 watt und prozessor 80 watt. Das netzteil reicht. Übrigens is der prozessor viel zu stark falls du nur zocken willst.

Welche Grafikkarte hast du bitte? Die Grafikkarten, die 400 Watt und mehr ziehen, kann man sich an der Hand abzählen!