habe das gefühl ich gehöre nicht zur jugend-gesellschaft?

5 Antworten

Wenn du älter bist, hast du mit einer außergewöhnlichen Persönlichkeit oft mehr Erfolg als in der Schulzeit - besonders dann wenn du beispielsweise für das Studium in eine (andere) Großstadt ziehst, weil dort das Spektrum an Vielfalt noch mal um einiges größer ist.

Es gibt Hobbys, Sport, in denen du Kraft rauslassen kannst.

Störst du den Unterricht, das wäre nicht gut.

Falls du dich wirklich nur so benimmst, weil du überschüssige Energie hast, solltest du es mal mit Sport probieren. Und wenn das auch nicht hilft, liegt das Problem woanders. Z.B. liegt es vielleicht nicht daran, dass du zu viel Energie hast, sondern möglicherweise gehört dieses Verhalten zu deiner Persönlichkeit und ist eine Charaktereigenschaft. Die kannst du zwar ändern, aber ich denke, die anderen sollten dich so akzeptieren wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger labern würde helfen, widerspräche allerdings eben deinem Wesen. Zudem: bevor man einen schlechten Witz (oder einen Beitrag, der witzig gedacht wäre) erzählt, sollte man lieber gar keinen äußern. Also insgesamt einfach zurückhaltender werden, dann solltest du, denke ich, gleich mal beliebter werden.

Mir geht es da so ähnlich wie dir. Abgesehen davon das ich ehr schüchtern bin und meine Gedanken meist für mich behalte.