Schule passe in keine Gruppe rein?

Einerseits kiffe ich sehr gern, höre Klassiker von Tupak, ice Cube usw aber andererseits bin ich auch bisschen Nerd und gehe oft pumpen oder in die Shisha bar.

ist auch n Grund warum meine Freundeskreise außerhalb der Schule nicht zusammen passen. bin ich evtl krank?

2 Antworten

Bitte kümmere Dich nicht um Gruppen und Gruppenhierarchien, sondern sei einfach Du selbst, sogar wenn Du damit einmal ganz alleine dastehen solltest.

Was sollen diese ganzen Begriffe und Definitionen, mit denen Du da um Dich schmeißt? Lass die Vergleichereien mit einer sowieso kranken Gesellschaft.

Folge Deinem eigenen Gewissen, dann wird schon nicht soviel schiefgehen, denn:

"Besser alleine als mit irgendwem." (Russisches Sprichwort)

Du bist nicht krank, du bist individuell, das ist was Gutes. Kiffen ist allerdings nicht klug, das macht dir dein Gehirn kaputt.

Du kannst durchaus auch verschiedene Freundeskreise haben, allerdings kannst du dich fragen, ob du in all diesen Bereichen wirklich du bist oder wo du vielleicht eine Maske aufsetzt. Das kannst du dann getrost weglassen.

Und sonst: Übernimm ruhig die Führung, das ist nichts Schlechtes (solange du die anderen nicht dazu animierst, dumme Dinge zu tun).