Selbstbewusstsein in der gruppe?

2 Antworten

Ich verhalte mich genauso. Hab kein Problem damit auf andere zuzugehen und mich zu unterhalten, aber in Gruppen bin ich sehr ruhig und sage teilweise auch gar nichts, sondern höre vor allem nur zu, was die anderen sich erzählen.

Ich hab aber nie daran gedacht, dass mangelndes Selbstbewusstsein dafür verantwortlich sein könnte... ich kann auch in Gruppen sprechen...ich weiß dann nur immer nicht was ich sagen soll ^^

Wenn du in der Gruppe etwas sagst, sei laut und deutlich und versuche nicht nur, mit einer Person Augenkontakt zu halten.