Ist sie jetzt enttäuscht, hab ich ihr Herz gebrochen?
Hi,
immer wenn ich mich mit meiner Mutter streite , dann sagt sie das sie mich hasst und wünscht mir den Tod.
Die Streite bestehen daraus das sie mir nie erlaubt allein rauszugehen, wirklich nie !
Ich sagte ihr das ich sie hasse.
Ist sie jetzt enttäuscht, hab ich ihr Herz gebrochen?
Sie sagt immer, sie probiert es mich weniger anzuschreien.Sie kauft mir auch alles und macht mir Essen also wirklich alles.
Kann eine Mutter ihr Kind hassen ?
Denkt ihr sie hasst mich ?
Ich hab das Gefühl ich hasse sie
7 Antworten
Meine Mutter sagt das auch immer. Sie hasst dich nicht wirklich. Wenn Menschen wütend sind, sagen oder machen sie Dinge, die sie eigentlich nicht tun wollen. Deine Mutter möchte nur das Beste für dich und hat dich ganz doll lieb. Du hasst sie nicht. Du bist nur einfach etwas sauer auf sie, was normal ist.
empfehlen kann ich dir nur aus dem Schuldgefühlmodus raus zu kommen. dann kommst du wieder klar. und deine Mutter muss lernen dich loszulassen u. zu kontrollieren und dich sein zu lassen wie du bist und nicht wie sie meint das sie sein wollte /Sollte . schau mal unter narzistische Mütter nach. Hassliebe - ohne liebe kein Hass . deine mutter baut auf deinen negagtiven Gefühlen auf : ohne mich kommst du nicht zurecht, sie will nicht, das du andere kontakte hast als sie selber ,sie fordert aufmerksamkeit ein .Frage mal" macht es dich traurig, wenn ich traurig bin? Warum darf ich nicht so sein wie ich bin? Warum traust du mir nicht?"
Ich finde sowas sollte man zu seiner Mutter niemals sagen,aber wenn sie dir den Tod wünscht,kann ich das absolut nachvollziehen ohne Worte,wenn du sagst ich hasse dich.
Falls es stimmt, das deine Mutter dich nie herauslässt, ist das nicht in Ordnung, immerhin brauchst du auch deinen Freiraum und willst mal was erleben.
Zudem ist es so auch kein Wunder, das ihr immer wieder aneinander geratet, denn ihr scheint ja andauernd aufeinander zu sitzen, wenn du nicht in er Schule/ Arbeiten (?) bist.
Ich würde mal versuchen sie ruhig und mit gewählten Worten darauf an zu sprechen
Ich darf nur raus wenn meine Schwester dabei ist oder so und halt Dinge die in der Nähe sind.
Ich kenne deine Mutter nicht und ich kenne dich nicht. Aber ich glaube, ihr verzweifelt gerade beide aneinander. Du bist anscheinend mitten in der Pubertät und möchtest die Ketten sprengen, die dir deine Eltern anlegen (wollen). Dabei bringst du gerade deine Mutter wohl regelmäßig in Zorn und Wallung.
Macht mal beide ein bisschen halblang! Und eigentlich hassen Mütter ihre Kinder nicht. Aber mit Töchtern tun sie sich oft schwer.
Wie gesagt, ich kenne euch beide nicht und auch nicht den familiären Hintergrund. Vielleicht will sie dich nur vor den Gefahren der "bösen Welt da draußen" schützen und sperrt dich deshalb lieber ein.
Dann solltest du ihr in aller Ruhe beibiegen, dass du langsam erwachsen wirst. Wenn du das natürlich noch etwas dadurch unterstreichst, dass du dich auch halbwegs erwachsen und zuverlässig verhältst, ist das bestimmt hilfreich.
Und ein paar Handgriffe im Haushalt auch.
Ich möchte doch nur mit Freunden raus und sie erlaubt es nie