Kind beleidigt nur und ist respektlos?

10 Antworten

Wie ist denn das Verhältnis zwischen den beiden Brüdern untereinander? Vielleicht könntest du deinem Sohn der nicht auf dich sauer ist mal fragen ob er denn mit dem 9jährigen redet und ihn einfach mal Bruder zu Bruder fragt was denn los ist. Falls das nicht hilft würde ich mal ein ernstes Wort mit dem Vater reden weil soetwas völlig daneben ist die eigenen Kinder gegeneinander aufzuhetzen!

Mir scheint, in deinem Familiensystem ist die Ordnung ziemlich stark gestört. Du traust dich nicht, die Große zu sein und deine Kinder fordern dich solange heraus, bis du in der Lage bist, ihnen liebevoll klare Grenzen zu setzen.

Schau dich doch mal in deiner Umgebung um, ob du an einem Workshop "Familienstellen" teilnehmen kannst. Du würdest staunen, was da ans Licht käme. Nicht um dich zu ärgern, sondern um geheilt zu werden.

es liegt an dir hier grenzen zu setzen und in deiner umgangszeit die sachen mit kind zu klären. wenn er es im guten nicht versteht, dann braucht er mal eine auszeit in seinem zimmer zum nachdenken.

"Mein grosser leider komplett das Gegenteil er hasst mich und ich weiss nicht wieso."

Du weißt wieso. Du weißt, welches schmutzige Spiel da von deinem Ex-Mann gespielt wird. Als Mutter hätte ich eine Todeswut auf diesen Mann, der sich herausnimmt, die Beziehung zwischen mir und meinem Kind zu zerstören. Ich würde ihm das Leben zur Hölle machen mit jedem Mittel das mir zur Verfügung steht.

Für mich klingt das mehr nach einem Hilfeschrei. Ich würde jetzt nicht aus seinem Leben verschwinden, sondern ihm die Zuneigung geben, die er vielleicht von seiner Mama gerade braucht (natürlich gleichzeitig mit Grenzensetzen). Vielleicht ist er verzweifelt/traurig über die Situation, in der er ist.