Babys können trinken und atmen gleichzeitig, warum verlernt man das?

4 Antworten

Nicht jeder verlernt das. Ich kann noch heute aus der Flasche trinken und gleichzeitig atmen. Oft verlernt man es deshalb, weil man bemerkt hat dass es effektiver ist wenn man kurz die Luft anhält. Man kann dann sehr viel schneller trinken.

Merle87  08.09.2020, 15:41

Das ist rein anatomisch nicht möglich.

Fuchssprung  08.09.2020, 15:44
@Merle87

Ich weiß was du meinst. Beim Schlucken muss man die Luft anhalten. Aber ich weiß auch was Nathi4424 meint. Nach dem Schluck wird weiter geatmet und man trinkt weiter.

Weil die Sprachentwicklung in der menschlichen Entwicklung mehr Vorteile brachte, als gleichzeitig schlucken und atmen.....

Säuglinge atmen und saugen gleichzeitig. Beim schluckvorgang wird die Atmung kurz unterbrochen. Das Säuglinge gleichzeitig atmen und trinken ist ein irrglaube.

Nathi4424
Beitragsersteller

!!! habs eben gegoogelt weil du das geschrieben hast, das ist tatsächlich nur ein mythos xD

Das ist der Grund:

"Bei Neugeborenen steht der Kehlkopf wesentlich höher im Rachen als später, sodass der Säugling noch gleichzeitig atmen und trinken kann, ohne sich zu verschlucken"

Nachzulesen bei Wikipedia ...