Habe bei DHL Online Frankierung eine falsche versandmarke gekauft und gedruckt kann man diese irgendwie stornieren?

4 Antworten

Über die stornieren Funktion. Wenn du schon ein paketschein gedruckt hast:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/themenauswahl/formulare/formular-online-frankierung.html?betreff=Stornierung

Als Nachricht sagen, dass du Fehler gemacht hast und stornieren möchtest.

In der Regel wird ein Mitarbeiter den Betrag innerhalb von 2-3 Tagen erstatten oder einen Coupon Code ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Hallo, ich habe das selbst schon gehabt ... am besten bei DHL anrufen und dem Mitarbeiter am Telefon erklären, was passiert ist. Bei mir wurde die falsch gekaufte Marke storniert und ich konnte ein neues Etikett erstellen ...allerdings war das direkt 1h nach dem Erstellen / Drucken des Etikettes.

Mögliche Option bei fehlerhafter Frankierung wäre auch Nachfrankieren, wenn bei Abgabe des Paketes der Fehler bemerkt wird. Ich meine sowas schon in der Filiale beobachtet / gehört zu haben. Wenn das Paket aber schon befördert wurde, hast Du Pech.

Daumen gedrückt & Guten Rutsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Marke in der App auch wieder stornieren kann.

Buchfuxs  31.12.2024, 15:16

nicht, wenn die bereits gedruckt wurde ... dann kann das nur DHL selbst aus dem System nehmen (Voraussetzung: es wurde vor dem Versand bemerkt)