Habe Ärger mit einem Kreditgeber. Lohnt es sich, einen Anwalt um Hilfe zu bitten?- bitte genau durchlesen.(?)?

Danke im Voraus

Samba22

Und ja, ich habe die AGBs und die Widerrufsbelehrung durchgelesen.

3 Antworten

Ein Vertrag habe ich unterschrieben, habe ihn aber fristgerecht widerrufen

Wenn du dir da sicher bist, brauchst du nichts zu fürchten! Die meisten Betrügerfirmen werden auch nicht klagen, sondern ein Inkasso vorschicken. Bleibe beharrlich, wenn denn wirklich eine fristgerechte Kündigung durch dich erfolgt ist!

geheim007b  23.06.2024, 19:00

"Ein Vertrag habe ich unterschrieben"

so lange er keinen Vertrag ABGESCHLOSSEN hat.... irgendwie gibt es bei vielen den Irrglauben etwas unterschreiben zu müssen.

Still  23.06.2024, 21:27
@geheim007b

Was soll denn die Unterschrift auf dem Vertrag besiegeln, wenn nicht einen Abschluß?

geheim007b  23.06.2024, 21:29
@Still

eine Unterschrift ist eine Möglichkeit des Nachweises, aber fast alle Verträge werden ohne Unterschrift geschlossen... online, per konkludentes handeln etc.

Finanzsanierung -

das ist schon mal kein Kredit. Damit fallen die rechtlichen Vorteile weg, die du bei einem Kreditgeschäft hättest.

habe ihn aber fristgerecht widerrufen.

Bist du sicher, dass du ein Widerrufsrecht hattest bzw. dass du nicht darauf verzichtet hast?

Samba22
Beitragsersteller

Da stand, dass ich innerhalb von 14 Tagen widerrufen konnte. Das habe ich gamacht.

tinalisatina  22.06.2024, 14:05
@Samba22

Da, das schon. Aber das wird hin und wieder ausgehebelt. Müsste man mehr wissen. Wie hast Du denn widerrufen?

sieht nach einem reinen "Makler" aus.. wenn ich mir das so durchlese.

wer schickt so was schon per "Nachnahme" ;)

ein Anwalt ist in der situation schon zu empfehlen.

Repwf  22.06.2024, 00:39

Aber ohne Rechtschutzversicherung frühestens wenn was offizielles vom Amt KÄME