Hab richtig Angst davor?

Serera99  28.08.2024, 21:18

Hast du schon mal negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Muslim868
Beitragsersteller

Nein das habe ich zum Glück nicht

blackbarefoot  28.08.2024, 21:20

Bist du denn Mädchen oder Junge , sorry, das ich das frage

Muslim868
Beitragsersteller

Alles gut bin w

6 Antworten

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich habe die selbe Angst. Allerdings weil ich schon einmal fast vergewaltigt worden wäre. (Konnte mich durch Tritte befreien und wegkommen)

Sexuell belästigt bin ich schon öfter geworden. Vor allem in Discotheken und auf Festen.

Du kannst eigentlich nichts dagegen tun, außer vorsichtig sein und wenn's geht immer zu zweit unterwegs zu sein.

Und keine zu aufreizende Kleidung und Schminke tragen hilft auch. Bzw. auch Augenkontakt mit Männern vermeiden.

Eventuell wäre auch ein Selbstverteidigungskurs etwas für dich.

DerPfleger01  28.08.2024, 21:25

Das tut mir sehr leid das du sowas schon erleben musstest. Hast du mental was davon getragen als Trauma z.b? Lg

Serera99  28.08.2024, 22:26
@DerPfleger01

Ja. Ich kann mich nicht mehr alleine mit männlichen Kumpels oder Bekannten treffen, oder alleine mit einem Mann in einem Raum sein.

Zudem fühle ich mich schmutzig wenn ich Kleider oder Röcke trage oder Shirts die Bauch oder Schultern zeigen. Genauso wie Hosen, die kürzer als bis zu den Knien sind. Schminken mag ich mich auch nicht mehr.

DerPfleger01  28.08.2024, 22:27
@Serera99

Danke für deine Antwort. Hast du Psychologische Hilfe in Anspruch genommen ?

Serera99  28.08.2024, 22:44
@DerPfleger01

Also vorsichtig bin ich nach wie vor und ich achte auch sehr darauf nicht zu aufreizend aufzutreten. Allerdings haben die Albträume aufgehört und ich konnte andere psychische Konflikte unter Kontrolle bringen.

Vielleicht eine Art zum verteidigen lernen.

Ich bin ein Junge (und würde niemals jemanden ungewollt berühren) aber kann soviel sagen.

@BeYouHP7 hat schon eine gute Antwort

Ich verstehe Dich gut. Habe diese Angst auch ab und zu. Zwar habe Ich Übergewicht, trage nie aufreizende Kleidung und keine Schminke wurde aber schon mehrfach sexuell belästigt (keine Ahnung warum bin wirklich nicht attraktiv)

Gehe seitdem nicht mehr alleine raus wenn es dunkel ist. Meide einsame Wege und Orte. Überlege mir 1 Verteidugungsspray zu kaufen. Versuche in Bus/Bahn immer in der Nähe von mehreren Menschen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du einen Selbstverteidigungskurs machen, danach fühlt man sich besser, weil man weiß, das man im Fall der Fälle nicht ganz unterlegen ist. Dazu Pfefferspray dabei haben. Ich zb telefoniere immer mit jemandem wenn ich draußen rumlaufe und gebe ab und zu meine Position durch

Hör auf mit Angst, denn sie würde weglaufen, schreien: "Hilfe" oder dich wehren verhindern.

Meide alleine abgelegene Orte und Dunkelheit.

Deine Angst ist grad da verkehrte.

Am Tag, in der Öffentlichkeit passiert dir nichts.

Taxiere nicht alle Männer als Sexmonster ab. Das stimmt doch nicht.

Beobachte aufmerksam. Selbstbewusst, ohne Angst. Und du erkennst, wenn Unheil droht und kannst weg aus der Situation, bevor es eskalieren könnte.